> Verlagsreihe
-
75:
Kinder lernen entdeckend eine hermeneutische Untersuchung zur Konzeption und Realisierung des Mathematikunterrichts Maria Montessoris Sandra Thom
Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, c 2010
-
57:
"Hilf mir es selbst zu tun" Lehrerinterventionen beim mathematischen Modellieren Dominik Leiss
Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 2007
-
48:
Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung Thomas Rottmann
Hildesheim; Berlin: Franzbecker, c 2006
-
41:
Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre eine empirische Untersuchung Frauke Kesting
Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2005
-
31:
Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz Jörg Meyer
Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 2004
-
34:
Förderung Bayesianischen Denkens kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen ; mit Arbeitsmaterialien und didaktischen Kommentaren zum Thema "Authentisches Bewerten und Urteilen unter Unsicherheit" für den Stochastikunterricht der Sekundarstufe I Christoph Wassner
Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2004
-
22:
Schülerkonzepte zur analytischen Geometrie mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen Gerald Wittmann
Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2003
-
29:
Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit empirische Studien im Anschluss an TIMSS Nadja Ratzka
Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2003
-
19:
Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie Johanna Neubrand
Hildesheim & Berlin: Verlag Franzbecker, 2002
-
13:
Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule eine Studie zu Herangehensweisen von Grundschulkindern an anspruchsvolle Textaufgaben und Schlussfolgerungen für eine Unterrichtsgestaltung, die entsprechende Lösungsfähigkeiten fördert Renate Rasch
Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2001
-
2:
Gymnasialer Mathematikunterricht im Wandel Karlhorst Meyer
Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1996
-
1:
Kaleidoskop elementarmathematischen Entdeckens Festschrift anläßlich der Pensionierung von Professor Dr. Karl Kießwetter hrsg. von Bernd Zimmermann
Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1995