• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Stimme, die Stein zerbricht : geistliche Lieder aus benachbarten Sprachen / ausgew. und übertr. von Jürgen Henkys
  • Enthält: Enth.: Alles, was über uns geschrieben ist. Bist du mein Gott. Dass unsere Tage wir teilen. Den aller Welt Verlangen sucht. Den Frieden sollt ihr wie ein Licht. Der Geist bringt gute Früchte. Der Gottesgeist weht wie ein Wind. Der uns schuf. Die Erde ganz erfüllt. Die Heiligen, uns weit voran. Dies ist die Stunde, dies der Tag. Die Sonne sinkt ins Meer. Du beugst dich, lieber Gott. Du bist ein Menschensohn. Ein Mensch zu sein auf Erden. Ein Ton steige auf, wenn der Lebenstag sinkt. Einzig im Auftun liegt deine Möglichkeit. Er zog den Weg, den schweren. Fremde sind wir. Geist, der vom Himmel niedergeht. Gib mir, Herr, mich loszusingen. Glückliche Stunde. Gott, du gingst fort. Hab keine Angst. Verborgen blinkt ein Zeichen. Herr Christ, des Vaters starker Sohn. Herr, gedenke doch der Namen. Kehr ich ein in meinen Garten. Kind, uns geboren. Komm, Seele, sing! Ihr Sinne, feiert mit. Komm, Taube mit dem grünen Blatt. Kommt ein Atem, geht ein Wind. Lobt den Herrn, Geschöpfe alle. Los, nehmt euren Jungen. Mensch sein auf dieser Erde. Nehmt vom Brot, vom Wein. Nimm du mich, Heiliger Atem. Nur dies hielt Thomas für real. O Gott, der mit uns ist. Schon ist die Welt gewonnen. Selig du und hoch begnadet. Singt Gott den neuen Lobgesang. Singt Jubilate vor dem Herrn. Steig in das Boot, sagst Du. Sterne kommen aus dem Dunkeln. Stimme, die Stein zerbricht. Tief im Schoss meiner Mutter gewoben. Und könnte ich nach Bethlehem. Weil du die Krone. Wir loben dich, o Gott. Wir Reichen, sehr von dir verwöhnt. Wir sind geladen auf sein Fest.
  • Beteiligte: Henkys, Jürgen [Bearb.]
  • Erschienen: München: Strube, c 2003
  • Umfang: 80 S.; Noten; 21 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3899120493
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: VS Edition 6202
    Sonstige Nummer: VS Strube Edition 6202
    Sonstige Nummer: VS 6202
    Sonstige Nummer: Ed. 6202 : EUR 8.00
  • RVK-Notation: BQ 4920 : Gesangbücher
  • Schlagwörter: Gesangbuch
  • Entstehung:
  • Besetzung/Gattung: Einstimmiger Chor (a cappella) / Geistliches Lied
  • Anmerkungen: Melodien mit Text. - Text teilweise engl. und dt
    Text überw. dt., teilw. dt. und engl

Exemplare

(0)
  • Signatur: 5.Mus.8.2718
  • Barcode: 32429494
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen