> Ausgaben
-
7(1926), 3, Seite 103-108:
Das "ästhetische Urteil" bei Herbart vom Hrsg
1926
-
7(1926), 2, Seite 81-84:
Buchbesprechungen
1926
-
7(1926), 2, Seite 41-48:
J. Fr. Herbarts Religionsphilosophie zur Erinnerung an die 150. Wiederkehr seines Geburtstages (4. Mai 1776) von G. Weiß
1926
-
7(1926), 2, Seite 61-67:
Neugierde und Wissensdurst von Ernst Schultze
1926
-
7(1926), 3, Seite 113-115:
Die Einstellung der Lehrerpersönlichkeit von Herrtwich
1926
-
7(1926), 4, Seite 151-156:
Rede zur Gefallenen-Feier am Realgymnasium Zwickau von Hermann Meltzer
1926
-
7(1926), 4, Seite 156-159:
Der pädagogische Gedankengehalt in Thomas Manns "Zauberberg" von Kurt Woehe
1926
-
7(1926), 4, Seite 159:
Gesellschaft für evangelische Pädagogik
1926
-
7(1926), 4, Seite 162-170:
Buchbesprechungen
1926
-
7(1926), 3, Seite 116-118:
Schriftgrößenunterscheidung als Hilfsmittel im Rede- und Aufsatz-Unterricht ein logisch-didaktischer Vorschlag von K. F. Endriß
1926
-
7(1926), 3, Seite 118-120:
Zur Schulpolitik von Rein
1926
-
7(1926), 3, Seite 120-121:
Die moderne Kultur und das Bildungsgut der deutschen Schule
1926
-
7(1926), 3, Seite 122-124:
Buchbesprechungen
1926
-
7(1926), 1, Seite 1-2:
Titel
1926
-
7(1926), 1, Seite 1-15:
Das Bildungsideal unserer Zeit von Reichwein
1926
-
7(1926), 1, Seite 16-20:
Zur wissenschaftlichen Fundierung der speziellen Methodik und der allgemeinen Didaktik von W. Weigel
1926
-
7(1926), 1, Seite 20-29:
Charakterologie und Schule von Herrtwich
1926
-
7(1926), 1, Seite 29-33:
Zur Pädagogik an der Universität Jena von 1843-1923 von Rein
1926
-
7(1926), 1, Seite 33-35:
Die christliche Schule mit Beziehung auf Thüringen von Bohne
1926
-
7(1926), 1, Seite 35-36:
Herkunft und Begabung von Friedrich Lenz
1926
-
7(1926), 1, Seite 37-40:
Buchbesprechungen
1926
-
7(1926), 2, Seite 67-69:
Denkunterricht von Gebhardt
1926
-
7(1926), 2, Seite 69-70:
"Goethe, Schiller, Herbart im Lichte des Moskauer exakten Idealismus"
1926
-
7(1926), 3, Seite 108-113:
Zur Geschichte der Landerziehungsheime von Rein
1926
-
7(1926), 4, Seite 144-146:
Die dringliche Aufgabe der Pestalozziforschung von Th. Wiget
1926
-
6(1924), 2, Seite 53-62:
Charakterbilder aus der Geschichte des Arbeitsunterrichtes (Fortsetzung) von G. Weiß
1924
-
6(1924), 3, Seite 138-140:
Philosophisch-pädagogische Leitsätze von E. Krieck
1924
-
6(1924), 4, Seite 165-173:
Pestalozzi Gegenwartsnähe als Sozialphilosoph von D. Eberhard
1924
-
6(1924), 1, Seite 1-20:
Titel
1924
-
6(1924), 1, Seite 36-44:
Zur Fortbildung der Pädagogik Herbarts durch Theodor Vogt (Schluß) von Edith Schwarz
1924
-
6(1924), 3, Seite 101-131:
Hölderlins erzieherische Ideen im Hyperion von Kurt Düring
1924
-
6(1924), 3, Seite 134-135:
"Einheitlicher Lehrerstand" Anmerkung zu einer Buchbesprechung
1924
-
6(1924), 3, Seite 135-138:
Ernst Kriecks "Philosophie der Erziehung" Gedanken zu einer kritischen Betrachtung und Würdigung von Dr. Ernst Weber in Bamberg
1924
-
6(1924), 4, Seite 173-183:
Die Berliner Gymnasialtagung von Willibald Klatt
1924
-
6(1924), 1, Seite 1-6:
Charakterbilder aus der Geschichte des Arbeitsunterrichtes von G. Weiß
1924
-
6(1924), 1, Seite 7-28:
Sokrates im erziehenden Unterricht von Hermann Meltzer
1924
-
6(1924), 2, Seite 96-98:
Tacitusstunden in einer Prima der Sechsstufigen Studienanstalt
1924
-
6(1924), 2, Seite 98:
Lehrgang über pädagogische Psychologie und Jugendkunde
1924
-
6(1924), 3, Seite 132-134:
Dr. Karl Lange
1924
-
6(1924), 3, Seite 143-145:
Leitsätze zu H. Gaudigs pädagogischen Anschauungen von G. Weiß
1924
-
6(1924), 4, Seite 149-161:
Hölderlins erzieherische Idee in Hyperion (Schluß) von Kurt Düring
1924
-
6(1924), 4, Seite 162-165:
Houston Stewart Chamberlain zu seinem 70. Geburtstag von Rein
1924
-
6(1924), 1, Seite 44-46:
Der deutsche Gott von W. Rein
1924
-
6(1924), 1, Seite 47-52:
Buchbesprechungen
1924
-
6(1924), 2, Seite 62-80:
Sokrates im erziehenden Unterricht (Schluß) von Hermann Meltzer
1924
-
6(1924), 2, Seite 81-89:
Zur Wissenschaftlichkeit der Pädagogik von M. Schilling
1924
-
6(1924), 2, Seite 89-96:
Der psychophysische Parallelismus im Urteil des kritischen Personalismus von Georg Lüdke
1924
-
6(1924), 2, Seite 99-100:
Buchbesprechungen
1924
-
6(1924), 3, Seite 146-148:
Buchbesprechungen
1924
-
6(1924), 4, Seite 184:
Buchbesprechungen
1924
-
5(1921), 1, Seite 36-38:
Über annexionistische und materielle Pädagogik (ein Not- und Hilferuf der mitteleuropäischen Kultur) von Franz Kemény
1921
-
5(1921), 1, Seite 1-20:
Titel
1921
-
5(1921), 1, Seite 1-2:
Inhalt
1921
-
5(1921), 1, Seite 11-15:
Die formale Stufe der Analyse ein Beitrag zum Unterrichte in den alten Sprachen von Eugen Bolis
1921
-
5(1921), 1, Seite 38-40:
Welche Philosophie soll der Pädagog wählen? von Karl Just
1921
-
5(1921), 1, Seite 43-56:
Buchbesprechungen
1921
-
5(1921), 2, Seite 57-69:
Die formale Stufe der Analyse ein Beitrag zum Unterrichte in den alten Sprachen; (Schluß) von Eugen Bolis
1921
-
5(1921), 1, Seite 21-27:
Ein zeitgemäßer Beitrag zur Charakteristik Herbarts von G. Weiß
1921
-
5(1921), 1, Seite 27-31:
Die 53. Versammlung deutscher Philologen und Schulmänner von G. Weiß
1921
-
5(1921), 2, Seite 80-98:
Die Fortbildung der Pädagogik Herbarts durch Theodor Vogt von Edith Schwarz
1921
-
5(1921), 1, Seite 16-21:
Die Hauptversammlung des Vereins für wiisenschaftliche Pädagogik vom 16. und 17. Mai in Leipzig von G. Weiß
1921
-
5(1921), 1, Seite 41-42:
Tagung der deutschen Geschichtslehrer
1921
-
5(1921), 2, Seite 99-104:
Buchbesprechungen
1921
-
4(1920), 2, Seite 69-71:
Aus einem Briefe an den Herausgeber - ein Nachwort
1920
-
4(1920), 1, Seite 46-64:
Buchbesprechungen
1920
-
4(1920), 2, Seite 65-68:
"Unglaublich" von Friedrich Neubauer
1920
-
4(1920), 1, Seite 1-20:
Titel
1920
-
4(1920), 1, Seite 1-2:
Inhalt
1920
-
4(1920), 1, Seite 1-7:
Unglaublich ein pädagogisches Tischgespräch im Großen Hauptquartier 1917
1920
-
4(1920), 1, Seite 8-17:
Die schöpferischen Funktionen in der geschichtlichen Darstellung des Erziehungswesens von A. Graf v. Pestalozza
1920
-
4(1920), 2, Seite 82-83:
Pädagogik und Philosophie Leitsätze von Frischeisen-Köhler
1920
-
4(1920), 2, Seite 108-128:
Buchbesprechungen
1920
-
4(1920), 1, Seite 18-19:
Professor Dr. Ernst Thrändorf
1920
-
4(1920), 1, Seite 21-27:
Sallust, bellum Jugurthinium, 1.-4. Kapitel, als Probe einer methodischen Einheit (Schluß) von Friedrich Falbrecht
1920
-
4(1920), 1, Seite 27-33:
Herbarts Allgemeine Pädagogik im Lichte der Gefühlsmoral (Schluß) von Theodor Franke
1920
-
4(1920), 1, Seite 33-36:
Ein neugefundener Brief Herbarts an Alt-Landvogt v. Steiger in Bern
1920
-
4(1920), 1, Seite 36-45:
Zur kritischen Grundlegung des Begriffs der geistigen Anlage von Ernst Hopf
1920
-
4(1920), 2, Seite 71-82:
Die schöpferischen Funktionen in der geschichtlichen Darstellung des Erziehungswesens (Schluß) von A. Graf v. Pestalozza
1920
-
4(1920), 2, Seite 106-107:
Paul Barths Moralunterricht und unsere deutsche Gegenwart
1920
-
4(1920), 1, Seite 19-21:
Der Westdeutsche Verein für wissenschaftliche Pädagogik
1920
-
4(1920), 1, Seite 45:
W. Rein: Grundriß der Ethik (6. Aufl. Osterwieck, Zickfeldt)
1920
-
4(1920), 2, Seite 98-105:
Der erzieherische Wert des Wandervogels von Franz Willeke
1920
-
3(1919), 1, Seite 32-33:
Offener Brief an Herrn Johannes Tews in Sachsen der Einheitsschule
1919
-
3(1919), 1, Seite 33-35:
Zur Schulreform in Deutschland und Österreich
1919
-
3(1919), 1, Seite 39-40:
Leitsätze zur Frage der Einheitsschule
1919
-
3(1919), 3, Seite 178-179:
Die neue Prüfungsordnung für das höhere Lehramt in Preußen
1919
-
3(1919), 3, Seite 179-180:
Über gute Popularisierung
1919
-
3(1919), 3, Seite 180-182:
Zwei ungedruckte Herbartbriefe
1919
-
3(1919), 3, Seite 183-188:
Buchbesprechungen
1919
-
3(1919), 4, Seite 221-224:
Hamaan, der Magus im Norden, über Erziehung und Unterricht zugest. von Arthur Zobel
1919
-
3(1919), 4, Seite 224-227:
Moral- oder Religions-Unterricht? von Vogelsang
1919
-
3(1919), 1, Seite 35-37:
Der "Westdeutsche Verein für wissenschaftliche Pädagogik"
1919
-
3(1919), 2, Seite 73-80:
Sozialismus und Individualismus in der Erziehung von Ernst Hering
1919
-
3(1919), 2, Seite 112:
Leitsätze zur Religionskunde von W. Rein
1919
-
3(1919), 2, Seite 113-124:
Buchbesprechungen
1919
-
3(1919), 3, Seite 125-132:
Die Ausbildung der Landwirtschaftslehrer von John
1919
-
3(1919), 3, Seite 132-137:
Sozialismus und Individualismus in der Erziehung (Schluß) von Ernst Hering
1919
-
3(1919), 3, Seite 171-178:
Philosophie, Pädagogik und Weltberuf des Deutschen von Hans Schmidkunz
1919
-
3(1919), 4, Seite 227-236:
Herbarts Allgemeine Pädagogik im Lichte der Gefühlsmoral von Teodor Franke
1919
-
3(1919), 4, Seite 236-237:
Leitsätze für den Religionsunterricht von Erich Schramm
1919
-
3(1919), 4, Seite 237-240:
Satzungen des Vereins für wissenschaftliche Pädagogik
1919
-
3(1919), 4, Seite 241-252:
Buchbesprechungen
1919
-
3(1919), 1, Seite 1-20:
Titel
1919
-
3(1919), 1, Seite 1-2:
Inhaltsverzeichnis
1919
-
3(1919), 1, Seite 1-16:
Die pädagogische Ausbildung der Handelslehrer von Gebhardt
1919
-
3(1919), 1, Seite 17-27:
Zur Lehre vom Staat von Schwarzenberger
1919
-
3(1919), 1, Seite 28-32:
Geschichte und Leben von Paul Oldendorff
1919
-
3(1919), 1, Seite 37-39:
Leitsätze zur Volkshochschule
1919
-
3(1919), 1, Seite 42-50:
Leitgedanken zu einer Philosophie des Unterrichts von Ernst Hopf
1919
-
3(1919), 2, Seite 81-88:
Rousseaus Einfluß auf Goethe in pädagogischer Beziehung von Elise Deipser
1919
-
3(1919), 2, Seite 88-96:
Die Tagung "entschiedener Schulreformer" in Berlin (4. und 5. Oktober 1919) von Willibald Klatt
1919
-
3(1919), 2, Seite 96-98:
Die Öffnung der Universitäten für die preußischen Volksschullehrer von Fr. Förster
1919
-
3(1919), 2, Seite 98-104:
Die Einheitsschule und die Aufteilung der Kinder nach der Begabung von Sickinger
1919
-
3(1919), 3, Seite 137-156:
Zum Kampf um den Intellektualismus von Ed. König
1919
-
3(1919), 1, Seite 40-42:
Geschichtliches zur Frage der Übungsschule an der Universität Jena von G. Weiß
1919
-
3(1919), 1, Seite 51-60:
Buchbesprechungen
1919
-
3(1919), 2, Seite 61-73:
Über den Wert der humanistischen Bildung und den Beruf des Gymnasiums von Paul Menge
1919
-
3(1919), 2, Seite 104-112:
Schülerurteile über gemeinsamen Unterricht von Knaben und Mädchen
1919
-
3(1919), 3, Seite 169-171:
Herbarts Ethik und die soziale Frage
1919
-
3(1919), 3, Seite 182:
Volksbildungsarbeit in Hessen
1919
-
3(1919), 4, Seite 189-199:
Vielseitigkeit von Ernst Schultze
1919
-
3(1919), 4, Seite 199-208:
Grundzüge zu den für Ostern 1920 aufzustellenden Religions- und Geschichtslehrplänen von K. Just
1919
-
3(1919), 4, Seite 209-213:
Erziehungswissenschaft und Erziehungsphilosophie von Johannsen
1919
-
3(1919), 4, Seite 213-214:
Leitsätze der Siedlergemeinschaft Haus Asel
1919
-
3(1919), 4, Seite 214-221:
Sallust, bellum Jugurthinium, 1.-4. Kapitel, als Probe einer methodischen Einheit von Friedrich Falbrecht
1919
-
2(1918), 1, Seite 1-2:
Titel
1918
-
2(1918), 1, Seite 22-36:
Die Gliederung der höheren Schulen in soziologischer Beleuchtung von Paul Barth
1918
-
2(1918), 1, Seite 36-43:
Friedrich Fröbels Stellung zur Heimatkunde dargestellt auf Grund seines Lebens und seiner Schriften von O. Götze
1918
-
2(1918), 1, Seite 58-61:
Erziehung und Weltgeltung von Paul Rühlmann
1918
-
2(1918), 2, Seite 110-112:
Ferienkurs für staatsbürgerliche Unterweisung in München von H. Weber
1918
-
2(1918), 2, Seite 119-124:
Schulorganisationspläne in Holland von E. Bonebakker
1918
-
2(1918), 2, Seite 130-132:
Eigene Beobachtungen über die Klärung von Tätigkeitsbegriffen bei Kindern polnischer Haussprache von A. Volkmer
1918
-
2(1918), 2, Seite 133-144:
Buchbesprechungen
1918
-
2(1918), 3, Seite 178-181:
Zwanzig Jahre Land-Erziehungs-Heim von Fr. Förster
1918
-
2(1918), 4, Seite 238-239:
Die Volkshochschule
1918
-
2(1918), 4, Seite 239-240:
Die höhere Schule als Schulgemeinde von Willibald Klatt
1918
-
2(1918), 4, Seite 261-280:
Buchbesprechungen
1918
-
2(1918), 1, Seite 1-7:
Der pädagogisch-religionsphilosophische Sinn des Mythos bei Platon (nach einem Vortrage) von Bruno Bauch
1918
-
2(1918), 1, Seite 8-22:
Die Möglichkeit der Pädagogik als philosophischer Wissenschaft von W. Moog
1918
-
2(1918), 1, Seite 61-70:
Die erste lateinische Deklination - Grundzüge einer Lehrprobe von Eugen Bolis
1918
-
2(1918), 1, Seite 70-75:
Das gegenwärtige philosophische Deutschland von Julius Honke
1918
-
2(1918), 1, Seite 76-80:
Buchbesprechungen
1918
-
2(1918), 2, Seite 92-101:
Kants "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" im Unterricht von F. Neubauer
1918
-
2(1918), 2, Seite 101-108:
Die wirtschaftliche Erziehung der deutschen Jugend von Alfred Rausch und Friedrich Rausch
1918
-
2(1918), 2, Seite 109:
Die deutsche Einheitsschule von W. Rein
1918
-
2(1918), 2, Seite 113-119:
Die Doppelreligion der christlichen Kulturvölker von E. Katzer
1918
-
2(1918), 3, Seite 145-152:
Kants "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" im Unterricht (Schluß) von F. Neubauer
1918
-
2(1918), 3, Seite 152-159:
Eine Rüstkammer deutscher Kultur eine staatspädagogische Forderung von Paul Oldendorff
1918
-
2(1918), 3, Seite 159-166:
Wie Dörpfeld über Herbart urteilte von Vogelsang
1918
-
2(1918), 4, Seite 209-217:
Aphorismen über intellektuelle Bildung von Hermann Schwarz
1918
-
2(1918), 4, Seite 223-232:
Wir Dörpfeld und Herbart urteilte (Schluß) von Vogelsang
1918
-
2(1918), 4, Seite 241-244:
Universitäts-Übungsschulen oder nicht? von Scholz
1918
-
2(1918), 4, Seite 245-247:
Überblick über die Reformpläne auf dem Gebiet des Bildungswesens während der französischen Revolution von Luise Rhenius
1918
-
2(1918), 4, Seite 247-249:
Deutsche Volkshochschulen von H. Lietz
1918
-
2(1918), 4, Seite 249-254:
Zum Problem der Unterrichtsfrage (Schluß) von Gertrud Janke
1918
-
2(1918), 4, Seite 254-260:
Kant als Deutscher, ein Erzieher zum Deutschtum (eine Buch-Besprechung) von Bruno Bauch
1918
-
2(1918), 1, Seite 1-2:
Inhaltsverzeichnis
1918
-
2(1918), 4, Seite 281-283:
Dr. Hermann Lietz
1918
-
2(1918), 1, Seite 44-56:
Beobachten und Schauen von Paul F. Linke
1918
-
2(1918), 1, Seite 56-58:
Die Arbeit der deutschen Jugend für das Auslandsdeutschtum von W. Rumpf
1918
-
2(1918), 2, Seite 112-113:
Kinderheimstätten von P. W. von Bülow
1918
-
2(1918), 3, Seite 176-178:
Über die musikalische Apperzeption von H. Löbmann
1918
-
2(1918), 3, Seite 181-187:
Schleiermachers Gedanken zum Aufbau des Bildungswesens von Eberhard
1918
-
2(1918), 3, Seite 188-192:
Das Verhältnis des Robinson zur Pädagogik von Johannes Meyer
1918
-
2(1918), 3, Seite 192-196:
Zum Problem der Unterrichtsfrage von Gertrud Janke
1918
-
2(1918), 3, Seite 197-208:
Buchbesprechungen
1918
-
2(1918), 4, Seite 217-223:
Eine Rüstkammer deutscher Kultur eine staatspädagogische Forderung; (Schluß) von Paul Oldendorff
1918
-
1(1917), 1, Seite 29-35:
Schlagwort, Begriff und Idee in den pädagogischen Reformbestrebungen von August Graf v. Pestalozza
1917
-
1(1917), 2, Seite 141-144:
Pädagogische Lehrstühle in Preußen von Richard Eickhoff
1917
-
1(1917), 3, Seite 185-193:
Die Kriegsreform des Religionslehrplans in den höheren Knabenschulen Preußens von A. Neukauf
1917
-
1(1917), 3, Seite 234-240:
Buchbesprechungen
1917
-
1(1917), 4, Seite 241-252:
Die Kriegsreform des Religionslehrplans in den höheren Knabenschulen Preußens (Schluß) von A. Neukauf
1917
-
1(1917), 1, Seite 1-12:
Über die philosophische Stellung der Pädagogik im Systeme der Wissenschaften von Bruno Bauch
1917
-
1(1917), 1, Seite 12-20:
Ethik und Politik von W. Rein
1917
-
1(1917), 1, Seite 20-29:
Luthers Thesen in ihrer Bedeutung für die Gegenwart von Max Maurenbrecher
1917
-
1(1917), 1, Seite 36-42:
Pädagogische "Einfühlung" eine psychologische Betrachtung von Johannes Volkelt
1917
-
1(1917), 1, Seite 43-48:
Humanisten und Germanisten ein Rückblick von Hans Merian-Genast
1917
-
1(1917), 1, Seite 48-54:
Praktisches zum Arbeitsschulstreit von Sickinger
1917
-
1(1917), 2, Seite 123-131:
Ein Beitrag zur Logik, Psychologie und Methodik des physikalischen Experimentes von Ernst Hopf
1917
-
1(1917), 2, Seite 131-140:
Praktisches zum Arbeitsschulstreit (Schluß) von Sickinger
1917
-
1(1917), 3, Seite 161-168:
Die Ergebnisse der Forschungen über die Kinderreligion (Schluß) von Fr. Niebergall
1917
-
1(1917), 1, Seite 54-62:
Herbarts Pädagogik in neuerer Beurteilung von Georg Weiß
1917
-
1(1917), 1, Seite 62-63:
Der "Bund für Reform des Religions-Unterrichts"
1917
-
1(1917), 1, Seite 64-80:
Buchbesprechungen
1917
-
1(1917), 2, Seite 81-90:
Schlagwort, Begriff und Idee in den pädagogischen Reformbestrebungen (Schluß) von August Graf v. Pestalozza
1917
-
1(1917), 2, Seite 90-95:
Von Thales bis Platon ein Beitrag zur philosophischen Propädeutik am Gymnasium von Friedrich Falbrecht
1917
-
1(1917), 2, Seite 95-116:
Tuiskon Zillers Bedeutung für die Methodik des Volksschulunterrichts von Steinbrück
1917
-
1(1917), 2, Seite 116-121:
Die Ergebnisse der Forschungen über die Kinderreligion von Fr. Niebergall
1917
-
1(1917), 2, Seite 122:
Tuiskon Ziller von W. Rein
1917
-
1(1917), 2, Seite 144-147:
Einige Bemerkungen zu der neuen Preußischen Prüfungsordnung für Kandidaten des höheren Lehramts von W. Rein
1917
-
1(1917), 2, Seite 148-151:
Zur Frage der Universitäts-Übungsschule von Georg Weiß
1917
-
1(1917), 3, Seite 221-224:
Über die menschliche Erkenntnis von Albert Esser
1917
-
1(1917), 3, Seite 225-229:
Didaktischer Materialismus und didaktischer Formalismus von Hans Offe
1917
-
1(1917), 3, Seite 229-233:
Besondere Lehrstühle für Pädagogik und Herr Professor Rehmke von Fr. Förster
1917
-
1(1917), 4, Seite 252-269:
Von Thales bis Platon ein Behelf für Schüler der obersten Gymnasialklasse bei der Platonlesung; (Schluß) von Friedrich Falbrecht
1917
-
1(1917), 4, Seite 282-288:
Pädagogischer Naturalismus ein Beitrag zur jüngsten Geschichte der Pädagogik von Ernst Hering
1917
-
1(1917), 4, Seite 292-293:
Zur Frage der Pädagogik auf der Universität von Jakob Wychgram
1917
-
1(1917), 4, Seite 300-312:
Buchbesprechungen
1917
-
1(1917), 1, Seite 1-2:
Titel
1917
-
1(1917), 1, Seite 1-2:
Inhaltsverzeichnis
1917
-
1(1917), 2, Seite 152-160:
Buchbesprechungen
1917
-
1(1917), 3, Seite 197-204:
Über das "ästhetische Urteil" bei Herbart von Max Frischeisen-Köhler
1917
-
1(1917), 3, Seite 204-215:
Die Bedeutung des Begriffs der Anschauung von Willy Moog
1917
-
1(1917), 4, Seite 269-278:
Der Aufstieg der Begabten und die Universitäten von Ernst Bernheim
1917
-
1(1917), 4, Seite 280-282:
Zum 100. Todestag E. Chr. Trapps von Theodor Fritzsch
1917
-
1(1917), 4, Seite 288-292:
Die Verkürzung des Lateinunterrichts von Ernst Lotz
1917
-
1(1917), 4, Seite 293-299:
Zur Frage der Universitäts-Übungsschule von Georg Weiß
1917