• Medientyp: Buch
  • Titel: Grundkompetenz Schriftspracherwerb : Methoden und handlungsorientierte Praxisanregungen
  • Beteiligte: Topsch, Wilhelm [Verfasser:in]
  • Erschienen: Weinheim; Basel: Beltz, 2005
  • Erschienen in: Studientexte für das Lehramt ; 5.2005
    Beltz-Pädagogik
  • Ausgabe: 2., überarb. und erw. Aufl.
  • Umfang: 167 S.; Ill., graph. Darst; 209 mm x 140 mm, 174 gr
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3407253680; 9783407253682
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 25368
  • RVK-Notation: DP 4000 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Schriftsprache > Spracherwerb > Deutschunterricht > Grundschule
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Die 1. Aufl. ist unter ISBN 3-472-04520-5 im Hermann Luchterhand Verlag, Neuwied/Kriftel erschienen
  • Beschreibung: Eine Bündelung methodischer Fragen und bewährter Praxisanregungen. Gerade nach den PISA-Ergebnissen eine unerlässlich Kompetenz der Lehrer/innen. Kenntnisse über den Schriftspracherwerb, ihre Umsetzung in unterschiedlichen Lernsituationen sowie ihre Anwendung im Rahmen individueller Förderung gehören zur Grundkompetenz aller Lehrerinnen und Lehrer. Dieses Buch stellt das notwendige Basiswissen zur Verfügung: Es erörtert die relevanten methodischen Fragen und bündelt bewährte Praxisanregungen für einen handlungsorientierten Schriftspracherwerb. Mit seinem profunden Überblick eröffnet es zugleich Diskussionspositionen für kollegiale Gespräche
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Studientexte für das Lehramt

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, Versand per Fernleihe möglich