• Medientyp: Buch
  • Titel: Inside Microsoft DirectX 9 - Spieleprogrammierung : [Insiderwissen für die Entwicklung leistungsfähiger Spiele mit DirectX 9 und C++ ; mit Visual C++ 2005 Express Edition auf CD]
  • Beteiligte: Kettermann, Uwe [VerfasserIn]; Rohde, Andreas [VerfasserIn]
  • Erschienen: Unterschleißheim: Microsoft Press, 2006
  • Erschienen in: Fachbibliothek
  • Umfang: 517 S.; Ill., graph. Darst; 24 cm; 1 CD-ROM (12 cm)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783860630969; 3860630962
  • RVK-Notation: ST 326 : Einzelne Programme zu Virtual Reality Multimedia (A-Z)
  • Schlagwörter: Computerspiel > Programmierung > DirectX 9.0 > Visual C++
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: CD-ROM-Beil. u.d.T.: Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition
  • Beschreibung: Die Programmiersprache C++ hat sich - im Zusammenspiel mit der Schnittstelle DirectX - zur Programmierung von Computerspielen für Windows-PC etabliert. Der vorliegende Titel zu diesem Thema wendet sich gezielt an professionelle Anwender mit fundierten Vorkenntnissen in der C++-Programmierung - grundlegende Themen, wie die Softwareinstallation oder die spezielle Terminologie werden nicht behandelt. Die Gliederung ist streng systematisch angelegt und stark ausdifferenziert, in den einzelnen Kapiteln werden die jeweils benötigten (teilweise sehr komplexen) Programmalgorithmen detailliert und tief gehend beschrieben. Mitunter werden auch spezielle für das Programmieren benötigte mathematische Berechnungen und Konstruktionen dargestellt. Die beigelegte CD-ROM enthält eine spezielle Version von C++, Demonstrationsprojekte sind aber nur über die Website zum Buch erhältlich. Der Titel "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX" von C. Rousselle (BA 7/06) ist zwar nicht ganz so detailreich, zielt aber auf nicht professionell tätige Anwender und damit auf eine erheblich breitere Zielgruppe. (3)

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  • Status: Ausleihbar
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