> Verlagsreihe
-
45:
Im Strom der Bewegungsbilder Film-, Bildungs- und Pflegeprozesse ausgehend von Michael Hanekes "Liebe" Jonas Hänel
Bielefeld: transcript, 2023
-
45:
Im Strom der Bewegungsbilder Film-, Bildungs- und Pflegeprozesse ausgehend von Michael Hanekes "Liebe" Jonas Hänel
Bielefeld: transcript, 2022
-
Band 36:
Fremdes - Angst - Begehren Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse Gereon Wulftange
Bielefeld: transcript, [2016]
-
38:
Bildung vor Bildern Kunst, Pädagogik, Psychoanalyse Karl-Josef Pazzini
Bielefeld: transcript, [2015]
-
Band 34:
Lerndebatten phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.)
Bielefeld: Transcript, [2014]
-
32:
Vom Scheitern Hans-Christoph Koller ... (Hg.)
Bielefeld: transcript, 2013
-
Band 30:
Menschliches Lernen eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie Peter Faulstich
Bielefeld: Transcript-Verl., [2013]
-
29:
Migration als Bildungsherausforderung Subjektivierung und Diskriminierung im Spiegel von Migrationsbiographien Nadine Rose
Bielefeld: Transcript-Verl., [2012]
-
Band 28:
Ästhetische Film-Bildung Studien zur Materialität und Medialität filmischer Bildungsprozesse Manuel Zahn
Bielefeld: transcript-Verl., [2012]
-
21:
Bildung und Habitustransformation empirische Rekonstruktionen und bildungstheoretische Reflexionen Florian von Rosenberg
Bielefeld: Transcript-Verl., c 2011
-
24:
Schöne neue Bildung? zur Kritik der Universität der Gegenwart Ingrid Lohmann ... (Hg.)
Bielefeld: Transcript-Verl., c 2011
-
23:
Alter, Migration und soziale Arbeit zur Bedeutung von Ethnizität in Beratungsgesprächen der Altenhilfe Kathrin Hahn
Bielefeld: transcript, 2011
-
22:
Experiment und Exploration Bildung als experimentelle Form der Welterschließung Sönke Ahrens
Bielefeld: Transcript-Verl., c 2011
-
26:
Film-Bildung im Zeichen des Fremden ein bildungstheoretischer Beitrag zur Filmpädagogik Hanne Walberg
Bielefeld: Transcript, 2011
-
19:
Jung - rechts - unpolitisch? Die Ausblendung des Politischen im Diskurs über Rechte Gewalt Stefan Dierbach
Bielefeld: transcript-Verl., c 2010
-
18:
Lehren bildet? Vom Rätsel unserer Lehranstalten Karl-Josef Pazzini, Marianne Schuller, Michael Wimmer (Hg.)
Bielefeld: transcript-Verlag, [2010]
-
16:
Wissen und Geschlecht zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik Stephanie Maxim
Bielefeld: Transcript-Verl., 2009
-
15:
Figurationen von Adoleszenz Hans-Christoph Koller ..., (Hg.)
Bielefeld: Transcript, 2009
-
17:
Kunst, Pädagogik, Forschung aktuelle Zugänge und Perspektiven Torsten Meyer, Andrea Sabisch (Hg.)
Bielefeld: transcript, [2009]
-
Band 14:
Vermittler wissenschaftlichen Wissens Biographien von Pionieren öffentlicher Wissenschaft Peter Faulstich
Bielefeld: transcript, 2008
-
13:
Passagen der Pädagogik zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze Werner Friedrichs
Bielefeld: transcript Verl., 2008
-
9:
Inszenierung der Suche vom Sichtbarwerden ästhetischer Erfahrung im Tagebuch ; Entwurf einer wissenschaftskritischen Grafieforschung Andrea Sabisch
Bielefeld: Transcript Verl., 2007
-
10:
Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Katharina Willems
Bielefeld: Transcript-Verl., 2007
-
8:
Ambivalente Selbstpraktiken eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs Jenny Lüders
Bielefeld: Transcript-Verl., c 2007
-
5:
Umstrittene Zugehörigkeiten Positionierungen von Mädchen in einem Jugendverband Bettina Suthues
Bielefeld: transcript, [2006]
-
6:
Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik Michael Wimmer
Bielefeld: transcript-Verl., 2006
-
4:
Öffentliche Wissenschaft neue Perspektiven der Vermittlung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Peter Faulstich (Hg.)
Bielefeld: transcript-Verl., 2006
-
2:
Männlichkeit und gymnasialer Alltag doing gender im heutigen Bildungssystem Jürgen Budde
Bielefeld: Transcript-Verl., 2005
-
1:
Bildung der Universität Beiträge zum Reformdiskurs Andrea Liesner; Olaf Sanders (Hg.)
Bielefeld: transcript-Verl., 2005