• Medientyp: Buch
  • Titel: Verlagsgründung in Deutschland : Buchverlag, eBooks, Musikverlag, Modeverlag, Klingeltöne, Software, Fotos und mehr ; ein Praxisratgeber
  • Enthält: Literaturverz. S. 159 - 160
  • Beteiligte: Draksal, Michael [Verfasser:in]
  • Erschienen: Leipzig: Draksal, 2005
  • Erschienen in: Edition selfpublishing.de
  • Ausgabe: 3., vollst. überarb. u. erw. Neuaufl.
  • Umfang: 164 S; Ill., graph. Darst; 21 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783932908224; 3932908228
  • RVK-Notation: AN 46400 : Allgemeines
    QR 700 : Allgemeines
    QR 740 : Presse-, Verlags- und Druckgewerbe
  • Schlagwörter: Deutschland > Verlag > Unternehmensgründung
    Verlag
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Zum Sprung vom Autor zum Verlagsgründer ermuntert der vorliegende Ratgeber des Leipziger Verlegers und Fachbuchautoren Michael Draksal. Mit kollegialem "Du" angesprochen, bekommt der Leser und potenzielle Existenzgründer eine Menge Insider-Informationen von Einem, der selbst die harte Schule vom Autor zum (zunächst Selbst-) Verleger gegangen ist. Unprätentiös gibt Draksal, dessen Verlag sich inzwischen als Fachverlag etabliert hat, Auskunft über rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen einer Verlagsgründung und stellt die 4 zentralen Bereiche Lektorat, Produktion, Marketing und Vertrieb ausführlich vor. Die zahlreichen Praxistipps (auch die ekz wird erwähnt), Adressangaben und die Schilderungen persönlicher Erfahrungen dürften dem Branchenneuling eine wertvolle Stütze sein. Vergleichstitel: Manfred Plinke: "Mini-Verlag" (ID 43/03). (2)

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2005 8 043944
  • Barcode: 31202328
  • Status: Bestellen zur Benutzung im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung
Bestellungen, die von Mo - Fr bis 13 Uhr eingehen, werden voraussichtlich am selben Tag für Sie bereitgestellt.