- Nachgewiesen in: Sächsische Bibliografie
> Verlagsreihe
-
2018, Nr.4:
Theoretische Konzeption und empirische Erkenntnisse zur Ausbilder-Auszubildenden-Interaktion mit Fokus auf das Erleben und Verhalten betrieblicher Ausbilder Dipl.-Hdl. Jana Förster-Kuschel ; Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2018
-
2018, Nr.01:
Concept mapping - Trainings- und Instruktionsbeispiele Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2018
-
2012,2:
Handbuch zur Fallstudie "Der Marketing-Mix macht's" Janet Kunath
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2012
-
2012,1:
Kodierhandbuch des Beobachtungsinventars zur systematischen und videobasierten Erfassung der Aufmerksamkeit von Lernenden Mandy Hommel
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2012
-
2008,1:
Entwicklung eines Constructed-Response-Tests zur Messung der Lernwirksamkeit pädagogisch-didaktischer Interventionen Janina Kahle
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2008
-
2008,2:
Betriebswirtschaftlicher Wissenstest konzipiert für die Einführung in die AllgemeineBetriebswirtschaftslehre mit dem Unternehmensplanspiel "Jeansfabrik" Torsten Forberg
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2008
-
2008,4:
Entwicklung von Qualitätskriterien für die Berufs- und Studienorientierung wissenschaftliche Begleitung der Arbeit der Landesservicestelle Schule-Wirtschaft Iris Trojahner
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2008
-
2008,5:
Diskussionspapier - Situationsorientierung in der kaufmännischen Berufsbildung die Situation als kleinste didaktische Einheit?; vorgesehen zur Veröffentlichung in der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik Thomas Bienengräber
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2008
-
2008,6:
Diskussionspapier - Situierung oder Segmentierung? zur Entstehung einer differenzierten moralischen Urteilskompetenz; vorgesehen zur Veröffentlichung in der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik Thomas Bienengräber
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2008
-
2008,3:
Eignung verschiedener Arten von Concept Maps zur Unterstützung des Lernens betriebswirtschaftlicher Inhalte eine Untersuchung im Zusammenhang mit dem Planspielunterricht Sabine Sommer
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2008
-
2007,2:
"Personnel productivity" Weiterbildungsangebot und -bedarf; Arbeitsbericht Maxi Link, Bärbel Fürstenau; Martin Schmauder
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2007
-
2007,1:
Wissensentwicklung von Experten und Novizen - eine Untersuchung zum Thema Unternehmensgründung Jeannine Röhle
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2007
-
2006,1:
Auswirkungen von Aufmerksamkeitslenkung auf Wissenserwerbsprozesse eine Untersuchung am Beispiel Unternehmensgründung Katharina Vogel
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2006
-
2006,2:
Analyse subjektiver Theorien zu Faktoren einer erfolgreichen Unternehmensgründung Susann Knape
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2006
-
2005,5:
Aufbau und Betrieb regionaler Berufsbildungsnetzwerke Entwurf einer Gestaltungsempfehlung aus betriebswirtschaftlich organisationstheoretischer Perspektive Marcus Rasch
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2005
-
2005,6:
Lehrplananalyse des zweiten Leistungsfaches am Wirtschaftsgymnasium Dorit Ehlert
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2005
-
2005,3:
Entwicklung eines Instrumentes zur Förderung der Übertragung von Projektergebnissen des Regionalprojektes Sachsen am Beispiel der Handreichung "Tage der Ausbildung" Claudia Petzold
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2005
-
2005,2:
Verbleib von Absolventen einer geförderten beruflichen Erstausbildung im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative Sachsen eine empirische Untersuchung im Rahmen des Regionalprojektes Sachsen Jana Geißler
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2005
-
2005,4:
Der Übergang von Absolventen des Berufsgrundbildungsjahres in eine Berufsausbildung eine empirische Untersuchung im Rahmen des Regionalprojektes Sachsen Grit Heger
Dresden: TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften, 2005
-
2005,1:
Ökonomische Kompetenz sächsischer Gymnasiasten wissenschaftliche Begleitung des Projekts zur Stärkung der regionalen Leistungsfähigkeit bei der beschäftigungsadäquaten Qualifizierung junger Menschen in Sachsen (Regionalprojekt) Annett Winterstein
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2005
-
2004,3:
Fachkräftebedarf als Aspekt der Berufsorientierung sächsischer Mittelschüler: die Entwicklung einer Lernumgebung wissenschaftliche Begleitung des Projekts zur Stärkung der regionalen Leistungsfähigkeit bei der beschäftigungsadäquaten Qualifizierung junger Menschen in Sachsen (Regionalprojekt) Michaela Ringel
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2004
-
2004,1:
Die Entwicklung einer Lernumgebung zur verbesserten Nutzung des Lernpotenzials am Arbeitsplatz an einem ausgewählten Beispiel der Sachsenmilch AG Corinna Wolf
Dresden: Techn. Univ., Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2004
-
2004,2:
Kooperation in und zwischen Netzwerken auf Basis der Tätigkeitstheorie Katrin Hofmann
Dresden: Techn. Univ., Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2004
-
2003,2:
Projekt zur Stärkung der regionalen Leistungsfähigkeit bei der beschäftigungsadäquaten Qualifizierung junger Menschen in Sachsen (Regionalprojekt) Bericht der Wissenschaftlichen Begleitung für den Projektzeitraum 1999 bis 2002 Ralf Witt
[S.l.]: SLUB Dresden , TU Dresden , Fak. Wirtschaftswissenschaften , Betriebswirtschaftslehre , Betriebliches Rechnungswesen, Controlling, 2003
-
2003,5:
Untersuchung des Fortbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern berufsbildender Schulen in Sachsen eine empirische Analyse im Rahmen des Regionalprojekts Sachsen Antje Kuhnert
Dresden: TU, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2003
-
2003,1:
Ökonomische Kompetenz sächsischer Mittelschüler eine deskriptive Analyse auf Basis des Wirtschaftskundlichen Bildungs-Tests (WBT) Madlen Weiske
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2003
-
2003,3:
Die Bedeutung der Reading Literacy in der kaufmännischen Berufsausbildung eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Formen des Umgangs mit Wissen Ulla Zurwehme
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2003
-
2002,1:
Analyse der Nutzung von Ausbildungsberatungsleistungen eine Untersuchung im Rahmen des Regionalprojekts Sachsen Britta Röhler
Dresden: TU, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2002
-
2002,2:
Evaluation von Schulqualität Vorschlag eines Kriterienkataloges für die Erhebung der Schülerzufriedenheit in beruflichen Schulen; eine kundenorientierte Betrachtungsweise Alexander Lang
Dresden: TU, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2002
-
2002,3:
Eingangsvoraussetzungen und Leistungen kaufmännischer Auszubildender in Freien Berufen am Beispiel der Rechtsanwalts-, Notar-, und Steuerfachangestellten eine Einschätzung aus Sicht von Berufsschullehrern und Ausbildern Astrid Reißig
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2002
-
2002,7:
Entwicklung eines Evaluationsinstruments zur Erhebung der Zufriedenheit mit dem Schülerbetriebspraktikum aus Sicht von SchülerInnen an Gymnasien in Sachsen Jens Rösler. [Hrsg.: Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik]
Dresden: Techn. Univ., Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2002
-
2002,5:
Berufsschulen als regionale Kompetenzzentren in Bildungsnetzwerken Analyse der aktuellen Diskussion und Ermittlung des Handlungsbedarfs für die praktische Realisierung Ines Jeschke
Dresden: TU, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2002
-
2002,4:
Beruflicher Verbleib von Berufsfachschulabsolventen eine empirische Untersuchung im Rahmen des Regionalprojektes Sachsen Kirstin Müller
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2002
-
Nr. 2002,6:
Anspruch und Wirklichkeit des Schülerbetriebspraktikums eine Analyse über die Erwartungen und die Zufriedenheit mit dem Praktikum aus Sicht der Betriebe Kathrin Burk. Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften. [Hrsg.: Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik]
Dresden: TU, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2002
-
2000,2:
Möglichkeiten der Steuerung beschäftigungsadäquater Qualifizierung im Lernort Schule Überlegungen zum Einsatz einer Balanced Scorecard in beruflichen Schulen Annikka Zurwehme
Dresden: Techn. Univ., Fak. Wirtschaftswiss., 2000
-
2000,3:
Regionale Wirtschafts- und Bildungsindikatoren Vorlage zur Arbeitstagung am 30. 11. 2000; wissenschaftliche Begleitung des Projekts zur Stärkung der regionalen Leistungsfähigkeit bei der beschäftigungsadäquaten Qualifizierung junger Menschen in Sachsen (Regionalprojekt) Dirk Borchhardt
Dresden: TU, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, 2000