Beschreibung:
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen. - Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - PR-Konzept - Maßnahmen und Mittel der PR: Pressemitteilung, Artikel, Interview, Reden schreiben, Newsletter, Kundenzeitschriften, Flugblatt und Plakat, Leserbrief, Whitepaper, Pressemappe, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: Messe-PR, Events, Interne Kommunikation, PR für Führungskräfte, Dienstleistungs-PR, Online-Kommunikation, Internationale PR, Krisenkommunikation, Erfolgskontrolle