> Verlagsreihe
-
10:
Die sogenannten faux amis in schriftlichen Textproduktionen von Lernern des Französischen der Sekundarstufe I sprachwissenschaftliche und didaktisch-methodische Überlegungen Jürgen Mertens
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2001
-
8:
Haushaltslehre und Allgemeinbildung Legitimationen und Perspektiven praktischen Lernens im Haushaltslehre-Unterricht Ute Bender
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2000
-
7:
Sprachbegegnung und Begegnungssprache zur experimentellen Untersuchung des Programms "Lerne die Sprache des Nachbarn" Manfred Pelz
Frankfurt am Main; New York: Peter Lang, 1999
-
6:
Gestaltung computergestützter Lernprogramme unter Berücksichtigung der pädagogischen Konzeption Maria Montessoris Ursula Busch
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1998
-
3:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) ; (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) Martin Rauch/Ekkehard Wurster ; unter Mitarbeit von Susanne Braunger, Kurt Meiers, Ulrich Schiller, Marcus Schrenk und Hans-Jürgen Engelhard
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften, [1997]