Beschreibung:
Die Autoren/-innen der 14 Aufsätze kommen überwiegend aus dem universitären Bereich. Neben allgemeineren Beiträgen zur pädagogischen Diagnostik liegt der Schwerpunkt auf der fachdidaktisch orientierten Diagnostik (Sprach- und Schrifterwerb und mathematisches Lernen) im Primarbereich sowie im Übergang von Elementar- zu Primarbereich. Enthalten sind u.a. Beiträge zu ADHS und zur Einschätzung des Sprachstands bei mehrsprachigen Kindern. Für Lehrer/-innen und Studierende. (3)
Die Autoren/-innen der 14 Aufsätze kommen überwiegend aus dem universitären Bereich. Neben allgemeineren Beiträgen zur pädagogischen Diagnostik liegt der Schwerpunkt auf der fachdidaktisch orientierten Diagnostik (Sprach- und Schrifterwerb und mathematisches Lernen) im Primarbereich sowie im Übergang von Elementar- zu Primarbereich. Enthalten sind u.a. Beiträge zu ADHS und zur Einschätzung des Sprachstands bei mehrsprachigen Kindern. Für Lehrer/-innen und Studierende. (3)