> Verlagsreihe
-
34:
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten [Hrsg.: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Bildungsforschung]. Kai Maaz ... (Hrsg.). Mit Beiträgen von Yvonne Anders und 17 andere
Bonn [u.a.]: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Bildungsforschung, Mai 2010
-
31:
Zur Konstruktion von Sozialindizes ein Beitrag zur Analyse sozialräumlicher Benachteiligung von Schulen als Voraussetzung für qualitative Schulentwicklung [Hrsg. Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Bildungsforschung]. Martin Bonsen
Berlin; Bonn: BMBF, Referat Bildungsforschung, 2010
-
32:
Pauken mit Trompeten lassen sich Lernstrategien, Lernmotivation und soziale Kompetenzen durch Musikunterricht fördern? [Hrsg. Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Bildungsforschung]. Ralph Schumacher. Mit Beitr. von Beatrix Bischof
Berlin; Bonn: BMBF, Referat Bildungsforschung, 2009
-
24:
Kindliche Kompetenzen im Elementarbereich Förderbarkeit, Bedeutung und Messung [Hrsg. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Bildungsforschung]. Hans-Günther Roßbach; Sabine Weinert (Hrsg.)
Berlin; Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Bildungsforschung, 2008
-
21:
Bildungs- und Erziehungskontrakte als Instrumente von Schulentwicklung Expertise [Hrsg. Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Bildungsforschung]. Marianne Horstkemper ... (Hg.)
Berlin; Bonn: BMBF, Referat Bildungsforschung, 2008
-
27:
Qualität entwickeln, Standards sichern, mit Differenz umgehen Jürgen Oelkers; Kurt Reusser
Berlin; Bonn: BMBF, Referat Bildungsforschung, 2010
-
18:
Macht Mozart schlau? die Förderung kognitiver Kompetenzen durch Musik Ralph Schumacher. Mit Beitr. von Eckart Altenmüller
Bonn; Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 2007
-
19:
Schulerfolg von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im internationalen Vergleich eine Analyse von Voraussetzungen und Erträgen schulischen Lernens im Rahmen von PISA 2003 Petra Stanat und Gayle Christensen
[Paris]: OECD, Organisation for Economic Co-Operation and Development, 2006 ; Bonn; Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 2006