• Medientyp: Buch
  • Titel: Wörterbuch Design : begriffliche Perspektiven des Design
  • Werktitel: Design dictionary <dt.>
  • Beteiligte: Erlhoff, Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Körperschaft: Board of International Research in Design
  • Erschienen: Basel; Berlin [u.a.]: Birkhäuser, 2008
  • Umfang: 468 S; 23 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3764377380; 9783764377380
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 11693116
  • RVK-Notation: AP 12600 : Fachwörterbücher einsprachig
    LH 79500 : Gesamtdarstellungen
    LH 12990 : Wörterbücher
  • Schlagwörter: Design > Geschichte
    Design
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Dieses Buch füllt eine Lücke. Die oft dürftigen Glossare am Ende üppiger Designbildbände helfen dem Leser zwar bei der Orientierung. Sie bleiben aber immer an der Oberfläche - was man ihnen nicht zum Vorwurf machen kann. Dieses Buch geht in die Tiefe, es holt aus, erläutert, erklärt und stellt Zusammenhänge her. 100 internationale Autoren haben 260 Begriffe rund um das Design und für das Design relevante Marketing bearbeitet. Herausgekommen ist ein Standardwerk, das diesen Titel verdient. So verliert auch manches Fach-Chinesisch seinen Schrecken. Von "Added Value" bis "Zielgruppe" - keine Frage bleibt offen. Damit eignet sich dieses wissenschaftliche Nachschlagewerk sowohl für ein Fachpublikum wie auch als interessanter Band für Design-Fans. Durchaus bereits für kleinere Bestände als solide Grundausstattung möglich. (1 A) (Bettina Scheurer)

    Das Standardwerk zum Nachschlagen richtet sich an Fachleute im Bereich Design, Werbung und Marketing und an "Design-Fans": 100 internationale Autoren erläutern 260 Begriffe. (Bettina Scheurer)

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, Versand per Fernleihe möglich
  • Signatur: AP 17440 E69
  • Barcode: 31834982
  • Signatur: LH 12990 E69
  • Barcode: 32560794