• Medientyp: Buch
  • Titel: IT-Servicemanagement mit ITIL V3 : Einführung, Zusammenfassung und Übersicht der elementaren Empfehlungen
  • Beteiligte: Böttcher, Roland [VerfasserIn]
  • Erschienen: Hannover: Heise-Zeitschriften-Verl., 2008
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: XII, 180 S.; Ill., graph. Darst; 240 mm x 165 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 393693150X; 9783936931501
  • RVK-Notation: QP 345 : Informationswesen. Informationssysteme
    ST 515 : Wissensmanagement, Information engineering
    SR 770 : IT-Services, IT infrastructure library
  • Schlagwörter: IT infrastructure library V3
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 177 - 178
  • Beschreibung: Das Werk stellt den ITIL Framework in seiner neusten Version 3 vor. Best Practice Ansätze für Servicemanagement Prozesse verteilen sich auf 5 Kernbücher: " Service Operation " Service Transition " Service Design " Service Strategy " Continual Service Improvement.Die Module folgen einer Lebenzyklusperspektive auf IT Services und schaffen die Grundlage für die verbesserte Verzahnung von IT Servicemanagement und Geschäftsstrategie. abgestimmte Design-, Transition- und Operationprozesse sorgen für eine zielgerichtete Umsetzung der Service Strategie. Alle Prozesse werden von einem übergreifenden Qualitätsmanagement begleitet.

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