• Medientyp: Buch
  • Titel: Grundlagen der Medienpolitik : ein Handbuch
  • Beteiligte: Hachmeister, Lutz [Herausgeber:in]; Burkhardt, Kai [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: München: Dt. Verl.-anst., 2008
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 448 S.; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3421042977; 9783421042972
  • RVK-Notation: MS 7850 : Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations
    MF 1500 : Presse, Massenmedien
    AP 14150 : Kommunikation und Politik
  • Schlagwörter: Medienpolitik
    Medien > Massenmedien
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Verlagstext: Medien- und kommunikationspolitisches Wissen ist für die Gestaltung demokratischer Prozesse im 21. Jahrhundert fundamental. Klare Begrifflichkeiten und Kenntnisse historischer Zusammenhänge bilden unverzichtbare Bestandteile des politischen Austauschs. Dieses Handbuch schließt eine Lücke, verfügt die Medienpolitik bislang noch über kein allgemein anerkanntes Grundlagenwerk. In 75 Artikeln klären namhafte Vertreter des Fachs und der angrenzen Wissenschaften auf über Grundbegriffe, Institutionen, Theorien, handelnde Personen und besondere medienpolitische Sachverhalte.

    Verlagstext: Medien- und kommunikationspolitisches Wissen ist für die Gestaltung demokratischer Prozesse im 21. Jahrhundert fundamental. Klare Begrifflichkeiten und Kenntnisse historischer Zusammenhänge bilden unverzichtbare Bestandteile des politischen Austauschs. Dieses Handbuch schliesst eine Lücke, verfügt die Medienpolitik bislang noch über kein allgemein anerkanntes Grundlagenwerk. In 75 Artikeln klären namhafte Vertreter des Fachs und der angrenzen Wissenschaften auf über Grundbegriffe, Institutionen, Theorien, handelnde Personen und besondere medienpolitische Sachverhalte

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung