• Medientyp: Buch
  • Titel: Crossmedia
  • Beteiligte: Jakubetz, Christian [VerfasserIn]
  • Erschienen: Konstanz: UVK-Verl.-Ges., 2008
  • Erschienen in: Praktischer Journalismus ; 80
  • Umfang: 181 S.; Ill
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3867640440; 9783867640442
  • RVK-Notation: AP 24050 : Journalistik und andere Massenmedien
    AP 26100 : Journalistische Tätigkeit
  • Schlagwörter: Journalismus > Cross Media Publishing
    Journalismus > Cross Media Publishing
    Journalismus > Cross Media Publishing > Soziale Software
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Was der Verlag in seiner Reihe "Praktischer Journalismus" herausbringt, ist immer nah am Puls der Zeit. Jakubetz nun hat sich crossmedialer Kommunikation zugewandt und ein großartiges kleines Handbuch vorgelegt. Heutzutage wird ein Thema häufig, nicht nur im eigentlichen Journalismus, mittels verschiedener Darstellungs- und Medienformen präsentiert. Wer das journalistische Handwerk lernen möchte, kommt an Crossmedia nicht mehr vorbei. Der Autor gibt ganz praktische Tipps zur Qualitätssteigerung von Text, Video, Audio und Foto. Ein Register rundet das Buch ab. In Zeiten, in denen gar ein Handy als journalistisches Produktionsmittel herhalten kann, in denen die Massen für You Tube und eigene Blogs kreativ sind, ist die Zielgruppe für einen solchen Ratgeber erweitert: Bei gelungener Sacherschließung oder exponierter Aufstellung ist das Buch daher auch für kleinere Bibliotheken interessant.
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Praktischer Journalismus

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar