Beschreibung:
Das Buch zeigt auf, wie mit Lernstörungen bei ADS-Kindern umgegangen werden kann.
Das mittlerweile in 7. Auflage erschienene Buch gehört laut Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V. "zum Besten, was der Buchmarkt derzeit zum Thema ADS und Lernen zu bieten hat". Im Vordergrund des auf neuesten Erkenntnissen basierenden Ratgebers stehen von ADS/ADHS verursachte Lernstörungen und ihre Behandlung. Teil 1 vermittelt Grundlagenwissen zu den Leistungs- und Lernproblemen bei ADS-Kindern, Teil 2 gibt allgemeine Tipps zum Lernen mit ADS-Kindern und Teil 3 beschreibt konkrete Lernstrategien für einzelne Schulfächer, insbesondere die Grundlagenfächer Rechnen, Rechtschreibung, Lesen und Aufsatzschreiben sowie für Englisch. Das Buch ist eine informative, fundierte und praxisnahe Handreichung primär für Lehrer/innen, aber auch für interessierte und betroffene Eltern. Breit empfohlen (I. Müller-Boysen)