• Medientyp: Buch
  • Titel: Lernen mit ADS-Kindern : ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
  • Beteiligte: Born, Armin [VerfasserIn]; Oehler, Claudia [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: Kohlhammer, 2009
  • Ausgabe: 7., aktualisierte Aufl.
  • Umfang: XXIV, 202 S.; Ill., graph. Darst; 24 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783170208599
  • RVK-Notation: DT 2200 : Allgemeines und Deutschland
    DT 7000 : Allgemeines und Deutschland
    DT 7100 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom > Lerntechnik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 198 - 201
  • Beschreibung: Das Buch zeigt auf, wie mit Lernstörungen bei ADS-Kindern umgegangen werden kann.

    Das mittlerweile in 7. Auflage erschienene Buch gehört laut Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V. "zum Besten, was der Buchmarkt derzeit zum Thema ADS und Lernen zu bieten hat". Im Vordergrund des auf neuesten Erkenntnissen basierenden Ratgebers stehen von ADS/ADHS verursachte Lernstörungen und ihre Behandlung. Teil 1 vermittelt Grundlagenwissen zu den Leistungs- und Lernproblemen bei ADS-Kindern, Teil 2 gibt allgemeine Tipps zum Lernen mit ADS-Kindern und Teil 3 beschreibt konkrete Lernstrategien für einzelne Schulfächer, insbesondere die Grundlagenfächer Rechnen, Rechtschreibung, Lesen und Aufsatzschreiben sowie für Englisch. Das Buch ist eine informative, fundierte und praxisnahe Handreichung primär für Lehrer/innen, aber auch für interessierte und betroffene Eltern. Breit empfohlen (I. Müller-Boysen)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar