• Medientyp: Buch
  • Titel: Das Mediensystem Deutschlands : Strukturen, Märkte, Regulierung ; [Lehrbuch]
  • Beteiligte: Beck, Klaus [Verfasser:in]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer VS, 2012
  • Erschienen in: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: XVI, 353 S.; graph. Darst; 24 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3531163701; 9783531163703
  • RVK-Notation: AP 19110 : Deutschland (Westliche Länder)
    AP 19100 : Deutschland
  • Schlagwörter: Deutschland > Medienwirtschaft > Medienpolitik > Medienwissenschaft
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der öffentlichen Kommunikation Printmedien, Rundfunk, Film, Online-Medien) sowie der medien-übergreifenden Strukturen/ Rahmenbedingungen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen sowie TK-Dienstleister

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Signatur: 2013 8 018109
  • Barcode: 11772664N
  • Status: Verfügbarkeit vor Ort erfragen