• Medientyp: E-Book
  • Titel: Der deutsche Fernsehmarkt
  • Beteiligte: Berger, Viktor J.F. [VerfasserIn]
  • Erschienen: Paderborn: W. Fink, 2008
    Stuttgart: UTB GmbH, 2008
  • Erschienen in: UTB ; 3129 ; Medienwissenschaft, Medienwirtschaft
    utb-studi-e-book
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: Online Ressource (160 S., 58 Abb.)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783838531298
  • RVK-Notation: AP 33210 : Deutschland
    AP 39010 : Deutschland insgesamt
  • Schlagwörter: Deutschland > Fernsehmarkt > Marktentwicklung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Systemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10
  • Beschreibung: Das Leitmedium Fernsehen steht vor dem größten Umbruch seiner Geschichte durch die fortschreitende Digitalisierung und die Integration in die Internet-Technologie. Dieses Buch bietet, was Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften und alle, die sich in Theorie und Praxis mit dem Medium Fernsehen befassen, brauchen: ein Kompendium über Funktionsweise und aktuelle Basisdaten des Fernsehens in dieser Veränderungsphase samt einer ökonomischen und medienpolitischen Einordnung auf professioneller Grundlage.