• Medientyp: E-Book
  • Titel: Mediaforschung
  • Beteiligte: Frey-Vor, Gerlinde [Verfasser:in]; Siegert, Gabriele [Verfasser:in]; Stiehler, Hans-Jörg [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Konstanz: UVK, 2008
    Konstanz: UVK-Verl.-Ges., 2008
  • Erschienen in: UTB ; 2882 ; Medien- und Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft
    utb-studi-e-book
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: Online Ressource (412 S., 80 Abb.)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783838528823
  • RVK-Notation: AP 17000 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Mediaforschung
    Medienkonsum
    Mediaforschung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Systemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10
  • Beschreibung: Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden. Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen Grundlagen vor und erläutert einzelne Methoden für die Medien Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet, Plakat und Kino.