• Medientyp: Buch
  • Titel: Gesundheitsmarketing : Gesundheitspsychologie und Prävention
  • Beteiligte: Hoffmann, Stefan [HerausgeberIn]; Müller, Stefan [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Bern: Verlag Hans Huber, [2010]
  • Erschienen in: Prävention and Gesundheitsförderung
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 352 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 23 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783456848013; 3456848013
  • RVK-Notation: MT 42100 : Allgemeines
    XF 1500 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Gesundheitsvorsorge > Marketing
    Gesundheitsverhalten > Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enth. Literaturangaben und Index
  • Beschreibung: Marketing spielt das Gesundheitswesen eine zunehmend wichtige Rolle. Obwohl das Thema Health-Care-Marketing schon seit mehr als 30 Jahren in den USA Beachtung findet, wird ihm in Deutschland erst seit wenigen Jahren die nötige Aufmerksamkeit zuteil. Ziel von Gesundheitsmarketing ist es, bewährte Marketingmethoden und -techniken auf das Gesundheitswesen zu übertragen (z.B. Zielgruppenorientierung). Wer Gesundheitsmarketing betreiben möchte, muss über interdisziplinäres Wissen verfügen. Das vorliegende Buch stellt einschlägige sozial- und gesundheitspsychologische Theorien vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Es umfasst Beiträge von Forschern aus den Gebieten Marketing, Psychologie, Medizin, Volkswirtschaftslehre sowie Kommunikationsmanagement. Zudem berichten Praktiker von der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Präventionskampagnen.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Signatur: QX 700 H711
  • Barcode: 33124652
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Signatur: XF 1500 H711
  • Barcode: 32753222
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen
  • Signatur: 2017 8 026625
  • Barcode: 11961801N