• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
  • Beteiligte: Eichenlaub, Angelika [Verfasser:in]
  • Erschienen: Wiesbaden: Gabler, 2010
  • Erschienen in: Gabler Research ; Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: XV, 205 S.; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783834924315
  • RVK-Notation: QW 300 : Verbrauchsforschung und Verbraucherverhalten
    AP 14450 : Kommunikation, Werbung und Wirtschaft
  • Schlagwörter: Innerbetriebliche Kommunikation > Interpersonale Kommunikation > Virtualisierung > Sprachstil > Vertrauen
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Eichenlaub, Angelika: Vertrauenskultur bei Virtualisierung interner Kommunikation
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Eine Vertrauenskultur in der Arbeitswelt wird als grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf bei virtueller Kommunikation von Praktikern und Wissenschaftlern hervorgehoben. Angelika Eichenlaub legt den Zusammenhang zwischen Vertrauen und Vertrauenskultur auf der theoretischen Grundlage des Symbolischen Interaktionismus dar und zeigt, wie trotz virtueller Kommunikation eine Vertrauenskultur entstehen kann.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar