> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp: Buch; Hochschulschrift Titel: Klischees im frühen historischen Lernen : jüdische Geschichte und Gegenwart, Nationalsozialismus und Judenfeindschaft im Grundschulunterricht Beteiligte: Enzenbach, Isabel [VerfasserIn] Körperschaft: Technische Universität Berlin Erschienen: Berlin: Metropol-Verl., 2011 Erschienen in: Technische Universität Berlin: Reihe Dokumente, Texte, Materialien ; 79 Umfang: 294 S.; Ill., graph. Darst; 24 cm Sprache: Deutsch ISBN: 9783940938893 RVK-Notation: DP 3100 : Allgemeines und Deutschland DP 5000 : Allgemeines NB 9000 : Neueste Geschichte (nach 1918) NB 9100 : Historische Sondergebiete im Unterricht (z.B. Friedenserziehung im Geschichtsunterricht) NB 8220 : Primarstufe NB 8110 : Geschichte des Geschichtsunterrichts und der Geschichtsdidaktik BD 1300 : Allgemeines (auch Antisemitismus allgemein) Schlagwörter: Judentum > Nationalsozialismus > Schulbuchanalyse > Geschichtsunterricht > Schuljahr 5-6 Judenverfolgung > Geschichtsbewusstsein > Grundschulunterricht > Politisches Lernen Berlin > Deutschunterricht > Sachunterricht > Geschichtsunterricht > Grundschule > Lehrplan > Schulbuch > Judentum > Nationalsozialismus > Judenverfolgung Entstehung: Hochschulschrift: Dissertation, Technische Universität Berlin, 2009 Anmerkungen: Literaturverz. S. [274] - 294 Weitere Bestandsnachweise 0 : Reihe Dokumente, Texte, Materialien
Bestand der TU Dresden Signatur: 2018 8 027164 Barcode: 11992105N Status: Verfügbarkeit bitte in Prof Grundschulpädagogik Sachunterricht erfragen.