• Medientyp: Buch
  • Titel: Praxishandbuch Produktmanagement : Grundlagen und Instrumente ; [Produktentwicklung, Markteinführung, Produkt-Lebenszyklus, Markt-Positionierung, Sicherung von Marktanteilen ; mit CD-ROM]
  • Beteiligte: Matys, Erwin [VerfasserIn]
  • Erschienen: Frankfurt am Main [u.a.]: Campus-Verl., 2011
  • Ausgabe: 5. Aufl.
  • Umfang: 397 S.; Ill., graph. Darst; 1 CD-ROM (12 cm)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783593394374
  • RVK-Notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Produktmanagement
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. [389] - 390
    CD-ROM (Copyright 2008) enth.: zusätzliche Texte (PDF): Produktunterlagen professionell verfassen, Zitate für Produktmanager; Arbeitshilfen: Checklisten, Tests, Übungen sowie Muster
  • Beschreibung: amazon.de: Das Handbuch von Matys ist inzwischen in der 3. Auflage -- und zu Recht. Sein Buch ist klar, gut gegliedert und praxisgerecht, als Anleitung für den Einsteiger ebenso geeignet wie als Nachschlagewerk für den Profi. Seine Erklärungen vermitteln leicht verständlich das Wesentliche, durch Fallbeispiele und Diagramme macht er den Stoff anschaulich. Am Ende jedes Kapitels erleichtern Checklisten die Umsetzung. In vielen Info-Kästen gibt Matys Antwort auf oft gestellte Fragen oder warnt vor Fallen (?In gewisser Weise wissen wir zuviel über unsere Produkte. Die ununterbrochene Beschäftigung mit ihnen entfernt uns von der Realität des Kunden?). Kurz: Matys Buch ist ein erprobter Werkzeugkasten, in dem alle Tools zu finden sind, die man für die aktive Vermarktung eines Produkts braucht

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 27.06.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich