• Medientyp: E-Book
  • Titel: Strategische Markenführung : Planung und Realisierung von Marketingstrategien für eingeführte Produkte
  • Beteiligte: Kaetzke, Philomela [VerfasserIn]; Haedrich, Günther [VerfasserIn]; Tomczak, Torsten [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Bern: Haupt, 2003
    Stuttgart: UTB GmbH, 2003
  • Erschienen in: UTB für Wissenschaft ; Uni-Taschenbücher ; 1544 ; Betriebswirtschaft
    UTB ; 1544
    utb-studi-e-book
  • Ausgabe: 3., vollst. überarb., erw. und aktualisierte Aufl.
  • Umfang: Online Ressource (285 S., 83 Abb.); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783838515441
  • RVK-Notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Markenpolitik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Ansätze für Marketingstrategie-Modelle gibt es von verschiedenen Autoren; hier werden wichtige und häufig diskutierte Ansätze im Hinblick auf das zentrale Thema der Markenführung systematisiert. Es geht um die Pflege von auf dem Markt bereits eingeführten Produkten.Anschließend wird ein eigener Ansatz zur Entwicklung instrumenteller Strategiemodelle als Bindeglied zwischen der strategischen und taktischen Marketingplanung dargestellt. Angesprochen werden mit dem Lehrbuch Studenten der Betriebswirtschaftslehre, darüber hinaus aber auch Produktmanager und Unternehmens- bzw. Marketingberater.Anleitungen zur Umsetzung bestimmter Marketing-Grundsatzstrategien in die taktische Planung sind erwünschte Hilfsmittel, und unter didaktischen Gesichtspunkten ist ein Bindeglied zwischen strategischer und instrumenteller Marketingplanung von Vorteil.