• Medientyp: Buch
  • Titel: Praxisbuch individuelles Lernen : von der Binnendifferenzierung zu individuellen Lernwegen ; Unterrichtskonzepte und Materialien für die Klassen 1 - 6
  • Beteiligte: Eller, Ursula [VerfasserIn]; Greco, Luisa [VerfasserIn]; Grimm, Wendelin [VerfasserIn]
  • Erschienen: Weinheim; Basel: Beltz, c 2012
  • Erschienen in: Pädagogik ; Praxis
  • Umfang: 127 S.; Ill., graph. Darst; 297 mm x 210 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3407626940; 9783407626943
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 62694
  • RVK-Notation: DP 3100 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1800 : Allgemeines und Deutschland
    DO 1250 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1060 : Allgemeines und Deutschland
    CX 3000 : Pädagogische Lernpsychologie
  • Schlagwörter: Innere Differenzierung > Individualisierung > Schuljahr 1-6
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 126 - 127
  • Beschreibung: Einmaliges Praxisbuch mit Planungshilfen, Kopiervorlagen und Arbeitsmaterialien im A4 Format. Mit diesen praxiserprobten Methoden profitieren lernschwache wie leistungsstarke Schüler gleichermaßen. Dieses Buch zeigt Ihnen, dass individuelles Lernen nicht nur in Modellprojekten, sondern auch an ganz normalen Regelschulen funktioniert. Denn individuelles Lernen ist mehr als Lerntheke, Wochenplan und Stationenarbeit - die Kinder sollen miteinander statt nebeneinander lernen. Das schafft Entlastung für den Lehrer und kommt sowohl schwachen als auch begabten Schülern entgegen. Unterstützung finden Sie durch die vielen praktischen Beispiele von der Unterrichtsplanung über die Gestaltung des Klassenraums bis hin zum pädagogischen Gesamtkonzept.

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 05.06.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Signatur: 2017 4 009942
  • Barcode: 11954842N