• Medientyp: E-Book
  • Titel: Empirische Untersuchung zum Image der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen
  • Beteiligte: Nufer, Gerd [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Andresen, Anna [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Rennhak, Carsten [Hrsg.]
  • Erschienen: Tübingen: Universitätsbibliothek, 2007
  • Erschienen in: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing und Management ; 200701
  • Umfang: Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: School of International Business Reutlingen ; Wirtschaftshochschule ; Firmenimage ; Studierende ; Deutschland ; Marketing ; Marktforschung ; Management ; Image ; Fragebogen ; Graue Literatur
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Systemvoraussetzungen: Acrobat reader
  • Beschreibung: Im Oktober 2006 wurde erstmalig eine Vollerhebung bei den Studierenden der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen durchgeführt. Die Befragung richtete sich an die Studierenden aller Studiengänge der SIB und verfolgte in erster Linie das Ziel, die Einstellung der Studierenden zu ihrer Fakultät zu ermitteln und zu quantifizieren. Die Ergebnisse dieser Status-Quo-Analyse dienen darüber hinaus als Anhaltspunkt für die bedürfnisorientierte zukünftige Ausrichtung der Fakultät. 662 immatrikulierte SIB-Studierende erhielten die Gelegenheit, den Fragebogen auszufüllen. Mit einer Gesamtrücklaufquote von 44,0% ist die Studie repräsentativ für die Studierendenschaft der SIB und zeichnet ein klares Bild von den Meinungen und Einstellungen der Studierenden zu ihrer Fakultät. Im folgenden Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse dieser empirischen Untersuchung vorgestellt.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang