• Medientyp: DVD-ROM; Video
  • Titel: Facebook-Marketing : Social-Media-Strategien, die zum Erfolg führen ; alles über Seitengestaltung, Community Management, Krisenprävention, Monitoring, Ads, Places, Apps u. v. m. ; Video-Training / Ihre Trainerinnen: Nadja Amireh; Anja Beckmann
  • Beteiligte: Amireh, Nadja [VerfasserIn]; Beckmann, Anja [VerfasserIn]
  • Erschienen: Bonn: Galileo Press, 2012
  • Erschienen in: Galileo computing
    Video-Training
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 1 DVD-ROM in Box mit Schuber; 12 cm; Beih. (17 S.)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3836219514; 9783836219518
  • RVK-Notation: QR 760 : Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
  • Schlagwörter: Unternehmen > Online-Marketing > Facebook
    Soziale Software > Online-Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG
    Systemvoraussetzungen: Windows 7, Vista, XP, Mac OS X (Intel), Linux; Monitor mindestens 1024 x 768 Pixel
    Windows 7, Vista, XP, Mac OS X (Intel), Linux
  • Beschreibung: Die ganze Welt von Facebook und wie man sie für Marketingzwecke nutzt - in 8 Stunden Lernvideos gepackt und von einem kompetenten, sympathischen Autorinnen-Duo präsentiert. Rezension (ekz): Die ganze Welt von Facebook und wie man sie für Marketingzwecke nutzt - in 8 Stunden Lernvideos gepackt, Vorkenntnisse nicht notwendig. Nach 2 Einführungskapiteln (Was ist Social Media? Welche Marketingstrategien sind möglich bzw. sinnvoll?) wird die gröt︢e Social Media-Plattform geentert und von allen Seiten beleuchtet. Die beiden Social Media-Expertinnen strahlen freundliche Kompetenz aus und führen moderierend und per Screencaming (abgefilmte Bildschirmabläufe) durch alle Themen - hin und wieder setzen sie eigene Grafiken oder Präsentationen ein. Übungsmaterialien (als PDF und Powerpoint-Präsentationen) sind zusätzlich vorhanden. Inhaltliche Qualität, didaktisches Konzept und die Navigation mithilfe der ausgereiften Videotrainingssoftware der DVD lassen kaum Wünsche offen - von einigen arg audio-lastigen längeren Kapiteln abgesehen. Facebook ist und bleibt die Pflichtplattform im B2C-Marketing

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar