• Medientyp: Buch
  • Titel: Apps programmieren für iPhone und iPad : das umfassende Handbuch ; [Grundlagen der Anwendungsentwicklung mit dem SDK 6; Apps entwickeln, testen, absichern und veröffentlichen; inkl. Xcode, iCloud, Twitter, Debugging, Versionierung, zahlreicher Praxisbeispiele, aktuell zu iOS 6]
  • Beteiligte: Rodewig, Klaus M. [Verfasser:in]; Wagner, Clemens [Verfasser:in]
  • Erschienen: Bonn: Galileo Press, 2013
  • Erschienen in: Galileo Computing
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: 1012 S.; Ill., graph. Darst; 240 mm x 168 mm; 1 DVD-ROM
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783836219150; 3836219158
  • RVK-Notation: ST 230 : Software allgemein, (Einführung, Lehrbücher, Methoden der Programmierung) Software engineering, Programmentwicklungssysteme und Frameworks, Softwarewerkzeuge
    ST 252 : Web-Programmierung, allgemein
    ST 325 : Multimedia
  • Schlagwörter: iPhone > iPad > App > Programmierung > iOS 6
    iPhone > iPad > App > Programmierung > iOS 6
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift:
  • Anmerkungen: Auf DVD-ROM Beil.: Alle Beispiele, Tools sowie ausgewählte Video-Lektionen
  • Beschreibung: Das vorliegende Buch versteht sich als Nachfolger von K. Rodewig (ID-B 51/11), hat aber fast den doppelten Umfang. Es legt verstärkt Wert auf die Programmierung sicherer Apps und stützt sich bei der Erläuterung einzelner Aspekte stärker auf sehr instruktive Beispiele. Die zusätzlichen Features des neuen iOS 6 werden gut berücksichtigt. Dieses Handbuch ist eine interessante Alternative zu dem Videotraining "Apps entwickeln für iPhone und iPad" (ID-B 9/12). Angesprochen werden Leser mit Vorkenntnissen in der objektorientierten Programmierung und in C. Einsteiger sollten auf N. Goldstein (ID-A 35/11) verwiesen werden. Die Autoren beginnen mit der Erstellung einer effektiven Entwicklungsumgebung und einer knappen Einführung in Grundlagen und kommen dann schnell zu praxisnahen Beispielen (u.a. analoger Wecker, Fototagebuch), die sehr gut Einzelaspekte der Apps-Programmierung illustrieren. Ausführlich berücksichtigt werden auch die Anpassung von Apps an unterschiedliche Gerätetypen, das Testen mit einem Simulator und die Integration von Apps in die iCloud. Viele grafisch hervorgehobene Tipps und Tricks. (2)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar