• Medientyp: Buch
  • Titel: Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat : Praxiswissen für den Vorbereitungsdienst
  • Beteiligte: Maier, Uwe [Hrsg.]
  • Erschienen: Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014
  • Erschienen in: UTB ; 3876 ; Schulpädagogik
  • Umfang: 236 S.; Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3825238768; 9783825238766
  • RVK-Notation: DN 7000 : Allgemeines und Deutschland
    CX 3000 : Pädagogische Lernpsychologie
    DP 1000 : Allgemeines und Deutschland
    DP 2000 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1700 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Vorbereitungsdienst > Unterrichtsplanung > Unterrichtsdokumentation
    Lehrer > Referendar
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literatur- und URL-Angaben
  • Beschreibung: Die schriftliche Unterrichtsplanung ist eine Schlüsselaufgabe im Referendariat. Anhand von fünf zentralen Kategorien zeigt dieses Lehrbuch, wie die Planung von Lehr-Lernprozessen in der schulischen Praxis gelingt. Dieses Lehrbuch zeigt: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Kompetenzentwicklung und Lernvoraussetzungen, methodische Gestaltung, Darstellung und Dokumentation, Reflexion und Evaluation. Ein von Lehrenden in der zweiten Ausbildungsphase kooperativ verfasstes Lehrbuch. Ein Band zu Lehr-Lernprozesse in der Schule für die Phase des Studiums liegt bereits vor.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar