Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
Buch;
Hochschulschrift
Titel:
Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften
Enthält:
Kinder mit Deutsch als Zweitsprache -- Sprachstandserhebungen -- Sprachförderkräfte -- Sprachdiagnostische Kompetenz -- Forschungsstand : Sprachdiagnostische Kompetenz -- Studie A: Sprachstandserhebungen in der Schulanmeldung und zu Beginn der Sprachförderung -- Studie B: Rekonstruktionen und Reflexionen über das Konzept der Förderdiagnostik -- Studie C: Urteilsgenauigkeit und Beschreibung sprachlicher Fähigkeiten -- Implikationen -- Fazit und Ausblick.
Hochschulschrift:
Teilw. zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012 u.d.T.: Praktiken der Sprachstandserhebung und sprachdiagnostische Kompetenz
Anmerkungen:
Literaturverz. S. 248 - 265
Beschreibung:
The author examines the ways that specialized language development teachers assess the linguistic skills of preschool children for whom German is a second language. In a longitudinal study, she also investigates how accurately language development teachers are able to judge these skills. These multi-methodical studies contribute to the field of bilingual language education and language acquisition research