• Medientyp: Buch
  • Titel: Musikwirtschaft 2.0 : Bestandsaufnahmen und Perspektiven
  • Beteiligte: Höhne, Steffen [HerausgeberIn]; Maier, Matthias [HerausgeberIn]; Zaddach, Wolf-Georg [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2014
  • Erschienen in: Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie ; 8
  • Umfang: 306 Seiten; Diagramme
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3865838545; 9783865838544
  • RVK-Notation: AP 17600 : Allgemeines
    LR 57767 : 20. Jahrhundert
    LR 57790 : allgemein
    LR 57760 : allgemein
  • Schlagwörter: Musikwirtschaft > Neue Medien > Strukturwandel
    Musikwirtschaft > Geschichte 1950-2014
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enthält 15 Beiträge
    Beiträge überwiegend deutsch, ein Beitrag englisch
  • Beschreibung: Musikwirtschaft 2.0. Bestandsaufnahmen und Perspektiven : eine Einführung / Steffen Höhne und Wolf-Georg Zaddach -- Musikpolitik : Voraussetzungen, Aufgaben und Ziele der öffentlichen Musikförderung / Martin Pfleiderer -- Wandel vor der Digitalisierung : die Schallplatte als Perspektive für die Musikwirtschaft der 1950er und 1960er Jahre / Christian A. Müller -- The British music industry : challenges and adaption in the twenty-first century / Stuart Moss -- Der deutsche Klassikmarkt : eine wirtschaftliche Betrachtung / Martin Lücke -- Unbestimmtheiten der Musikindustrie 2.0 : eine Prozessperspektive / Matthias Maier und Nancy Richter -- Perspektive Kreativunternehmer? Rollenbilder und -modelle zwischen künstlerischem Anspruch und Realität, zwischen Zuschreibung und Erwartung / Steffen Höhne -- Erfolgreiche Handlungskompetenz : Musiker zwischen Kreativität und Entrepreneurship / Elmar D. Konrad -- Die Rolle des Konsumenten, neue Erlösmodelle und Property-Rights-Ausgestaltung in der digitalen Musikindustrie / Jutta Emes und Christin Friedemann -- Musik & Recht im digitalen Zeitalter : zwischen Ohnmacht und Aufbruch / Pascal Charles Amann -- "Music is an enginge of the digitale world"̈ : Musik und Musikwirtschaft im Zeitalter des Social Web / Wolf-Georg Zaddach -- #fusionfestival : Tribal-Tagging bei Twitteram Beispiel des Fusion Festivals in Lärz 2013 / Ekkehard Knopke und Carsten Wernicke -- Automatic retrieval of rhythmic patterns for the Global Music Database : a joint-project between musicologists and audio engineers / Nina Graeff, Philip Küppers, Felix Pfeifer und Tiago de Oliveira Pinto -- Charakterisierung des Konsumenten von Musik im Internet / Ian Pascal Volz -- Zukunftsperspektive Musikfestival? Musikfestivals im Wandel / Uwe Wagner -- Freiberuflich als Komponist / Ludger Vollmer
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Signatur: 2014 8 037415
  • Barcode: 34139245
  • Status: Bestellen zur Benutzung im Haus, Versand per Fernleihe möglich