• Medientyp: Online-Resource; Website
  • Titel: Uddari Weblog : Punjabi MaaNboli Literature, Creators and Publishers
  • Erschienen: Lahore, Pakistan: uddari.wordpress.com, 2008-
  • Erscheinungsverlauf: Nachgewiesen 2008 -
  • Sprache: Deutsch; Pandschabi-Sprache
  • Schlagwörter: Pandschabi-Sprache
    Weblog
    Literatur
    Verlagssystem
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Homepage engl. und pan
  • Beschreibung: [Dt.:] Uddari Weblog ist eine Website im Blogformat, auf der gesellschaftliche und künstlerische Themen, die mit dem Panjab oder der Panjabisprache verbunden sind diskutiert werden. Besonders auf Literatur wird hier viel Wert gelegt, so findet man hier zum Beispiel eine Liste von Verlagshäusern mit Panjabischwerpunkt und eine Liste zeitgenössischer Autoren. Die Literatur wird hier auch ausgiebig und auf hohem Niveau diskutiert. Außerdem findet man hier eine Reihe von Panjabigedichten in romanischer Umschrift, sowie Links zu solchen in Originalschrift. Interessant sind auch die Beiträge zum aktuellen Stand des Panjabi- Literaturwesens und zur Bezahlung von Autoren. Auf berühmte Frauen aus dem Panjab wird besonderer Wert gelegt. Außerdem wird auf dieser Seite über diverse Themen aus südasiatischer Politik und Gesellschaft diskutiert. - [Engl.:] Uddari Weblog is a website in the blog formate which serves as a forum for discussion about social and art topics relating to the Panjab or to the Panjabi language. The main focus lies on literature which means that for example, a list of Panjabi publishing houses and contemporary Panjabi writers are presented here. This literature is discussed here on a high level. Also featured are a number of Panjabi poems in roman transcription and links to poems in original Panjabi scripts. Especially interesting are the articles about the current state of Panjabi publishing and the treatment of authors in this field. Another focus lies on famous women from the Panjab. This site also hosts discussions about diverse other topics related to south asian society and politics
  • Zugangsstatus: Freier Zugang