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Schulz, Axel
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Schulz, Axel
[Herausgeber:in]
eTourismus
- [2nd Edition]
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- Medientyp: E-Book
- Titel: eTourismus : Prozesse und Systeme ; Informationsmanagement im Tourismus
-
Enthält:
FrontmatterVorwort zur zweiten AuflageVorwort zur ersten AuflageInhaltsverzeichnis1. Einführung2.1 Internetökonomie und eTourismus – Net Economy and eTourism
/ Brysch, Armin A.
2.2 eTourismus – Daten und Fakten / Maurer, Christian
eMarketing und eCommerce – Internet-Basis, Voraussetzungen und Potentiale / Weithöner, Uwe
2.4 Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing / Horster, Eric
2.5 Anwenderzentriertes Webdesign im Tourismus / Horster, Eric
2.6 Geoinformationen im touristischen Umfeld / Brinkhoff, Thomas
2.7 Das Web 2.0 im Tourismus / Hinterholzer, Thomas ; Egger, Roman
2.8 mTourism / Egger, Roman ; Horster, Eric
2.9 Rechtliche Aspekte des eTourismus / Kroner, Markus
3.1 Front-, Mid- und Back-Office / Weithöner, Uwe ; Tetz, Mareke
3.2 Globale Distributionssysteme / Schulz, Axel
3.3 Flugbuchung mit Amadeus / Schulz, Axel ; Kwoka, Saskia
3.4 Praxisbeispiel Beratungssysteme und Pauschalreisebuchung im Reisebüro / Weithöner, Uwe ; Tetz, Mareke
3.5 Geschäftsreisemanagement und IT-Systeme / Fischer, Klaus
3.6 Destinationsmanagement-Systeme und Portale / Weithöner, Uwe ; Raab, Carolin
3.7 Web-Portale und Internet Booking Engines / Weithöner, Uwe
4.1 Informationsmanagement bei Fluggesellschaften / Kreczy, Annette
4.2 Informationsmanagement bei Flughäfen / Goecke, Robert ; Lindike, Marc
4.3 Informationsmanagement in Hotel- und Gastronomiebetrieben / Goecke, Robert
4.4 Informationsmanagement bei der Bahn / Kurz, Eberhard ; Beuttler, Jürgen
4.5 Informationsmanagement bei Autovermietern / Goecke, Robert
4.6 IT-Systeme und Prozesse bei Reiseveranstaltern / Goecke, Robert ; Weithöner, Uwe
5.1 Revenue-Management-Systeme / Goecke, Robert
5.2 Vertriebskanalmanagement / Kull, Stephan
5.3 Elektronische Zahlungs- und Kartensysteme / Goecke, Robert
5.4 IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement / Berchtenbreiter, Ralph
PersonenverzeichnisStichwortverzeichnis.
- Beteiligte: Schulz, Axel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schulz, Axel [Herausgeber:in]; Schulz, Axel [Herausgeber:in]
-
Erschienen:
Berlin; München [u.a.]: De Gruyter Oldenbourg, 2015
München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2015
Online-Ausg.
-
Erschienen in:
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
De Gruyter eBook-Paket BWL und VWL - Ausgabe: 2nd Edition
- Umfang: XIV, 586 S.; graf. Darst
- Sprache: Deutsch
- DOI: 10.1515/9783486858402
- ISBN: 9783486858402; 9783486754285; 3486754289; 9783486989533
- Identifikator:
-
RVK-Notation:
QQ 940 : Betriebliches Tourismusmanagement, Qualitätsmanagement
QQ 955 : Einzelne Probleme des Tourismus
QQ 950 : IT im Tourismus (Informations- und Reservierungssysteme, Internet)
QQ 945 : Allgemeines
-
Schlagwörter:
Tourismusindustrie
>
Informationsmanagement
- Art der Reproduktion: Online-Ausg.
- Entstehung:
-
Anmerkungen:
Ursprünglich angezeigt u.d.T.: Informationsmanagement im Tourismus
In German
-
Beschreibung:
Main description: Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im eTourismus sowie alle wesentlichen Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar.
Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im eTourismus sowie alle wesentlichen Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar.
This textbook aims to offer comprehensive insight into all aspects of information management in the travel and tourism industry. It includes detailed presentations about all of the major systems used by service providers (airlines, hotels, travel operators, etc.) as well as travel agencies (especially global distribution systems). - Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang | Informationen zu lizenzierten elektronischen Ressourcen der SLUB