• Medientyp: E-Book
  • Titel: Lieferantenmanagement : die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung
  • Enthält: Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhalt -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Der Wandel in der Beschaffung -- -- 2. Einordnung des Lieferantenmanagements in der Beschaffung -- -- 3. Strategisches Lieferantenmanagement -- -- 4. Operatives Lieferantenmanagement -- -- 5. Umsetzung des Lieferantenmanagements -- -- 6. Zusammenfassung -- -- A. Anhang -- -- Literatur -- -- Stichwortverzeichnis
  • Beteiligte: Hofbauer, Günter [VerfasserIn]; Mashhour, Tarek [VerfasserIn]; Fischer, Michael [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin; Boston: De Gruyter Oldenbourg, [2016]
  • Erschienen in: Betriebswirtschaftslehre kompakt
  • Ausgabe: 3., vollständig aktualisierte Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XI, 130 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1515/9783110443363
  • ISBN: 9783110443363; 9783110435627
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 530 : Beschaffung und Lagerhaltung
  • Schlagwörter: Zulieferindustrie > Beziehungsmanagement
    Zulieferindustrie > Beziehungsmanagement
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Description based upon print version of record
    In German
    Mode of access: Internet via World Wide Web
  • Beschreibung: Das Buch stellt die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen im Kontext des Beschaffungsmanagements vor. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird nachvollziehbar und umsetzungsorientiert erläutert, der Prozess des Lieferantenmanagements präzise dargestellt. Das Beispiel der AUDI AG zeigt, wie ein solches Konzept umgesetzt werden kann. Die 3. Auflage wurde um ein Kapitel zum Frontloading erweitert