• Medientyp: E-Book
  • Titel: Grundwissen Tourismusmarketing
  • Beteiligte: Dreyer, Axel [VerfasserIn]; Linne, Martin [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH, [2016]
    München: UVK Lucius, [2016]
    Stuttgart: UTB GmbH, [2016]
  • Erschienen in: UTB ; 4551 ; Tourismus
    utb-studi-e-book
    utb-studi-e-book: BWL/VWL
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: Online Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838545516
  • ISBN: 9783838545516
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QQ 960 : Tourismusmarketing
  • Schlagwörter: Tourismusmarketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Das touristische Know-how kennen und verstehen!Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Tourismusmarketings. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema.Im Mittelpunkt stehen dabei• das Tourismusmarketing als eine spezielle Form des Dienstleistungsmarketings,• das Konsumentenverhalten und die Reiseentscheidungen,• die Marketinganalyse und ihre Methoden,• das strategische Tourismusmarketing und last but not least• der touristische Marketing-Mix.Auch auf die Notwendigkeit einer Marketingkonzeption wird eingegangen.