• Medientyp: E-Book
  • Titel: Praxishandbuch Digitale Bibliotheksdienstleistungen : Strategie und Technik der Markenkommunikation
  • Enthält: Frontmatter -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- Abkürzungsverzeichnis -- -- Einleitung -- -- Teil I. Digitale Bibliotheken und ihre Dienstleistungen -- -- 1. Digitale Bibliotheken -- -- 2. Information -- -- 3. Informationsdienstleistungen -- -- 4. Digitale Bibliotheksdienstleistungen -- -- 5. Besonderheiten von digitalen Bibliotheksdienstleistungen und Implikationen für die Markenkommunikation -- -- Literaturverzeichnis -- -- Zitierte Websites von Organisationen -- -- Teil II. Strategie und Technik der Markenkommunikation für digitale Bibliotheksdienstleistungen -- -- 1. Grundlagen der Markenkommunikation -- -- 2. Strategien der Markenkommunikation -- -- 3. Technik der Markenkommunikation -- -- 4. Johannes Neuer: Evaluation der Markenkommunikation -- -- Literaturverzeichnis -- -- Zitierte Websites -- -- Über die Autoren -- -- Index
  • Beteiligte: Schade, Frauke [VerfasserIn]; Neuer, Johannes [MitwirkendeR]; Stelberg, Klaus [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Berlin; Boston: De Gruyter Saur, [2016]
  • Erschienen in: De Gruyter eBook-Paket Bibliotheks- und Informationswissenschaft
    De Guyter Saur Reference
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XVII, 435 Seiten); Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1515/9783110346558
  • ISBN: 9783110396423; 9783110346558
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: AN 73700 : Digitale Bibliothek
    AN 77600 : Öffentlichkeitsarbeit
    AN 73000 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Elektronische Bibliothek > Dienstleistung > Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Mode of access: Internet via World Wide Web
  • Beschreibung: Bisher fehlen in Theorie und Praxis Strategien und Konzepte, die sich direkt auf eine markt- und kundenorientierte Ausrichtung digitaler Bibliotheksdienstleistungen beziehen. In diesem Buch werden die Grundlagen und wesentlichen Herausforderungen der Vermarktung von digitalen Dienstleistungen herausgearbeitet und anhand von Best Practice-Beispielen wissenschaftlicher und Öffentlicher Bibliotheken sowie kommerzieller Anbieter vorgestellt.