• Medientyp: Elektronischer Konferenzbericht
  • Titel: HDI 2014 – Gestalten von Übergängen
  • Beteiligte: Froitzheim, Manuel [VerfasserIn]; Bergner, Nadine [VerfasserIn]; Schroeder, Ulrik [VerfasserIn]; Hurtienne, Dominik [VerfasserIn]; Spannagel, Christian [VerfasserIn]; Roderus, Simon [VerfasserIn]; Wienkop, Uwe [VerfasserIn]; Leonhardt, Thiemo [VerfasserIn]; Kwiecien, Alexandra [VerfasserIn]; Schmetz, Arno [VerfasserIn]; Bellgardt, Martin [VerfasserIn]; Naumann, Uwe [VerfasserIn]; Weßels, Doris [VerfasserIn]; Metzger, Christiane [VerfasserIn]; Längrich, Matthias [VerfasserIn]; Schulze, Jörg [VerfasserIn]; Jakoblew, Marcel [VerfasserIn]; Keil, Reinhard [VerfasserIn]; Winkelnkemper, Felix [VerfasserIn]; Engbring, Dieter [VerfasserIn]; Klar, Tilman-Mathies [VerfasserIn]; Kujath, Bertold [VerfasserIn]; Schütze, Christopher [VerfasserIn]; Fietkau, Julian [VerfasserIn]; [...]
  • Erschienen: University of Potsdam: publish.UP, 2015
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-86956-313-8
  • Schlagwörter: Institut für Informatik und Computational Science
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Die Tagung HDI 2014 in Freiburg zur Hochschuldidaktik der Informatik HDI wurde erneut vom Fachbereich Informatik und Ausbildung / Didaktik der Informatik (IAD) in der Gesellschaft für Informatik e. V. (GI) organisiert. Sie dient den Lehrenden der Informatik in Studiengängen an Hochschulen als Forum der Information und des Austauschs über neue didaktische Ansätze und bildungspolitische Themen im Bereich der Hochschulausbildung aus der fachlichen Perspektive der Informatik. Die HDI 2014 ist nun bereits die sechste Ausgabe der HDI. Für sie wurde das spezielle Motto „Gestalten und Meistern von Übergängen“ gewählt. Damit soll ein besonderes Augenmerk auf die Übergänge von Schule zum Studium, vom Bachelor zum Master, vom Studium zur Promotion oder vom Studium zur Arbeitswelt gelegt werden.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Urheberrechtsschutz