• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Teilhabe durch historische Kompetenzen: die KLUG-Konzeption einer evidenzbasierten Lehrkräftebildung für inklusiven Geschichtsunterricht
  • Beteiligte: Hillenbrand, Clemens [VerfasserIn]; Schulden, Matthias [VerfasserIn]; Pöchmüller, Viktoria [VerfasserIn]; Hasenbein, Lisa [VerfasserIn]; Sachenbacher, Susanne [VerfasserIn]; Hölzlwimmer, Stefanie [VerfasserIn]; Trautwein, Ulrich [VerfasserIn]; Schreiber, Waltraud [VerfasserIn]
  • Erschienen: Waxmann, 2022
  • Sprache: Nicht zu entscheiden
  • ISBN: 978-3-8309-4514-7
  • Schlagwörter: Education
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Das Verbundprojekt „Inklusiv Geschichte lehren (KLUG)“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Implementation inklusiver Bildung durch eine theoretisch fundierte Qualifizierung von Geschichtslehrkräften zu unterstützen. In diesem Aufsatz werden die ersten Analysen bezüglich der Wirksamkeit der Fortbildung im Bereich der Inklusion vorgestellt.