• Medientyp: Elektronischer Konferenzbericht; Sonstige Veröffentlichung
  • Titel: Vom Konkreten zum Abstrakten. Der Variablenbegriff im Mathematikunterricht
  • Beteiligte: Melzig, Dagmar [VerfasserIn]
  • Erschienen: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2014-01-01
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: https://doi.org/10.17877/DE290R-1106
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: In diesem Beitrag gebe ich anhand eines Fallbeispiels einen Einblick in Teilergebnisse meiner Dissertation (Melzig 2013). Hierbei nehme ich den Nutzen von konkretem Anschauungsmaterial bei der Einführung des Variablenbegriffs in den Fokus.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Urheberrechtsschutz