• Medientyp: Sonstige Veröffentlichung; E-Artikel
  • Titel: Wege an die Hochschule : Können berufliche Schulen Zugänge zu einer akademischen Bildung sozial öffnen?
  • Beteiligte: Imdorf, Christian [VerfasserIn]; Bernhard, Nadine [VerfasserIn]; Dörffer, Nadine [VerfasserIn]
  • Erschienen: Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2021
  • Erschienen in: Unimagazin 3/4 (2021) ; Unimagazin
  • Ausgabe: published Version
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: https://doi.org/10.15488/11566
  • ISSN: 1616-4075
  • Schlagwörter: Hochschule ; Reflexion ; Wissenschaft
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Das Brückenprojekt „Inklusive Zugänge an die Hochschule über berufliche Schulen?“ befasst sich aus soziologischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive mit beruflichen Schulen als möglichen Zubringern in ein Hochschulstudium. Wissenschaftler*innen vom Leibniz Forschungszentrum für Wissenschaft und Gesellschaft (LCSS) wollen klären, ob und wie berufliche Schulen mehr soziale Gleichheit im Zugang zu akademischer Bildung ermöglichen und welche Rolle Wissenschaft und Forschung dabei spielen.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung (CC BY)