• Medientyp: Bericht; E-Book
  • Titel: Beiträge zum Wettbewerb im Krankenhaus- und Arzneimittelmarkt - Band 2: Arzneimittel
  • Beteiligte: Herr, Annika [VerfasserIn]
  • Erschienen: Düsseldorf: Heinrich Heine University Düsseldorf, Düsseldorf Institute for Competition Economics (DICE), 2013
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-86304-638-5
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Sechs Seminar-/Projektarbeiten von Studierenden des Moduls Gesundheitsökonomie (Bsc. VWL und Bsc. BWL) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aus dem Sommer 2012. Inhaltsverzeichnis, Band 2: Arzneimittel. Kapitel 3: Dmitrij Schneider: Vertrauens- und Erfahrungsgüter auf dem Arzneimittelmarkt: Theoretische Modellierungsansätze und Preisdifferenzierung, S.46. Kapitel 4: Svenja Bauch: Das Generic Competition Paradox, S.61. Kapitel 5: Paul Haag: Entscheidungsunterstützung durch gesundheitsökonomische Evaluationen in Deutschland, S.76. Kapitel 6: Vanessa Kuske: Konsumentenwerbung bei Produktdifferenzierung, Preisregulierung und asymmetrischer Information: Wann sollte sie verboten bzw. erlaubt werden?, S.91
  • Zugangsstatus: Freier Zugang