Baethge, Martin
[Verfasser:in];
Cordes, Alexander
[Verfasser:in];
Donk, André
[Verfasser:in];
Kerst, Christian
[Verfasser:in];
Leszczensky, Michael
[Verfasser:in];
Meister, Tanja
[Verfasser:in];
Wieck, Markus
[Verfasser:in]
Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014: Schwerpunkt: Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufausbildung
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Book;
Bericht
Titel:
Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014: Schwerpunkt: Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufausbildung
Beteiligte:
Baethge, Martin
[Verfasser:in];
Cordes, Alexander
[Verfasser:in];
Donk, André
[Verfasser:in];
Kerst, Christian
[Verfasser:in];
Leszczensky, Michael
[Verfasser:in];
Meister, Tanja
[Verfasser:in];
Wieck, Markus
[Verfasser:in]
Erschienen:
Berlin: Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI), 2014
Sprache:
Deutsch
Entstehung:
Anmerkungen:
Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
Beschreibung:
Der vorliegende Bericht des Konsortiums "Bildungsindikatoren und technologische Leistungsfähigkeit" besteht aus zwei Untersuchungen. Zunächst werden in der Studie "Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014" die kontinuierlich an die EFI berichteten Indikatoren zu Qualifikationsstrukturen, Weiterbildungsbeteiligung und Teilnahme an hochschulischer Bildung fortgeschrieben. Daran schließt sich die von der EFI als Zusatzoption im Themenfeld Bildung ausgewählte Studie "Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung" an.