• Medientyp: Bericht; E-Book
  • Titel: Customer integration: Prinzipien der Kundenintegration zur Entwicklung neuer Produkte
  • Beteiligte: Hofbauer, Günter [VerfasserIn]
  • Erschienen: Ingolstadt: Technische Hochschule Ingolstadt (THI), 2013
  • Sprache: Deutsch
  • Schlagwörter: Customer Integration ; Prozessevidenz ; Lead User ; Produktmanagement ; Co-Designer ; Innovation ; Technologie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: In diesem Working Paper werden die Grundlagen für die Customer Integration unter Berücksichtigung der Anwendbarkeit sowie unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten dargestellt. Grundlegende Begrifflichkeiten der Kundenintegration werden systematisch dargestellt. Die Möglichkeit der Kundenintegration sollte sehr früh im Produktentwicklungsprozess (PEP) eingesetzt werden, damit die Erfolgsträchtigkeit des Neuproduktes erhöht wird. Hier besteht die Schnittstelle zum Innovations- und Technologiemanagement (Hofbauer/Bergmann 2012).
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND) Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND)