• Medientyp: Bericht; E-Book
  • Titel: Digitaler Wandel in Call- und Service-Centern: Aktuelle Trends und ihre Folgen für Arbeitsorganisation und Beschäftigte
  • Beteiligte: Daum, Mario [Verfasser:in]
  • Erschienen: Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Schlagwörter: Digitalisierung ; Call Center ; Dienstleistungsarbeit
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Call- und Service-Center gelten als bereits weitgehend digitalisiertes Arbeitsfeld. Dennoch halten neue digitale Technologien und Anwendungen auf verschiedenen Ebenen Einzug in das Arbeitsfeld. Die Studie arbeitet (mögliche) Folgen für Arbeit, Arbeitsorganisation und -bedingungen sowie Personaleinsatzplanung und Beschäftigung heraus.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang