• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Implizite Preismessungen – Verbessertes Forecasting im Controlling
  • Beteiligte: Müller, Kai-Markus [VerfasserIn]; Binckebanck, Lars [VerfasserIn]; Faulhaber, Volker [VerfasserIn]; Scheibel, Marc [VerfasserIn]
  • Erschienen: St.Gallen: Thexis Verlag, 2022
  • Sprache: Deutsch
  • ISSN: 1865-7516
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Forecasting im strategischen Controlling hilft, Absatz und Marketingerfolge zu prognostizieren. Methoden der impliziten Preismessung können die Treffergenauigkeit signifikant erhöhen, wenn sie konsequent in Controlling- Instrumentarien eingebunden werden. Dies wird anhand einer Fallstudie aus der Getränkeindustrie illustriert.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang