Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Implizite Preismessungen – Verbessertes Forecasting im Controlling
Beteiligte:
Müller, Kai-Markus
[VerfasserIn];
Binckebanck, Lars
[VerfasserIn];
Faulhaber, Volker
[VerfasserIn];
Scheibel, Marc
[VerfasserIn]
Erschienen:
St.Gallen: Thexis Verlag, 2022
Sprache:
Deutsch
ISSN:
1865-7516
Entstehung:
Anmerkungen:
Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
Beschreibung:
Forecasting im strategischen Controlling hilft, Absatz und Marketingerfolge zu prognostizieren. Methoden der impliziten Preismessung können die Treffergenauigkeit signifikant erhöhen, wenn sie konsequent in Controlling- Instrumentarien eingebunden werden. Dies wird anhand einer Fallstudie aus der Getränkeindustrie illustriert.