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Medientyp:
E-Artikel
Titel:
Kundenlösungen als Signale - Warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist
Beteiligte:
Zimmer, Marcus
[Verfasser:in];
von Wangenheim, Florian
[Verfasser:in];
Salonen, Anna
[Verfasser:in]
Erschienen:
St.Gallen: Thexis Verlag, 2022
Sprache:
Deutsch
ISSN:
1865-7516
Entstehung:
Anmerkungen:
Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
Beschreibung:
Nicht immer erfüllt das Geschäft mit Kundenlösungen die Erwartungen und erweist sich oft als wenig profitabel. Dennoch halten Anbieter* daran fest. Die Signaling-Theorie liefert Erklärungen hierfür: Lösungen senken das wahrgenommene Kaufrisiko und strahlen Kompetenz und Kundenorientierung aus, auch auf das Komponentengeschäft. Dies lässt sich strategisch einsetzen.