• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Kundenlösungen als Signale - Warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist
  • Beteiligte: Zimmer, Marcus [Verfasser:in]; von Wangenheim, Florian [Verfasser:in]; Salonen, Anna [Verfasser:in]
  • Erschienen: St.Gallen: Thexis Verlag, 2022
  • Sprache: Deutsch
  • ISSN: 1865-7516
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Nicht immer erfüllt das Geschäft mit Kundenlösungen die Erwartungen und erweist sich oft als wenig profitabel. Dennoch halten Anbieter* daran fest. Die Signaling-Theorie liefert Erklärungen hierfür: Lösungen senken das wahrgenommene Kaufrisiko und strahlen Kompetenz und Kundenorientierung aus, auch auf das Komponentengeschäft. Dies lässt sich strategisch einsetzen.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang