• Medientyp: E-Book; Elektronische Hochschulschrift; Bachelorarbeit
  • Titel: Berechnung von Volumenmodellen aus 3D-Punktwolken und deren schnelle Darstellung mit DirectX
  • Beteiligte: Bock, Rüdiger [VerfasserIn]
  • Erschienen: REPOSIT HAW Hamburg, 2007-12-13
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: https://doi.org/20.500.12738/7718
  • Schlagwörter: DirectX 9.0
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: Diese Arbeit zeigt eine zukunftsorientierte Lösung zur Berechnung von 3D-Objekten aus 3D-Punktwolken. Es wird eine 3D-Punktmenge trianguliert, die Daten für die Darstellung mit DirectX9 aufbereitet, und das berechnete Objekt dargestellt. Weiterhin werden Lösungen für Speichermanagement, Datenreduktion, Optimierung der triangulierten Objekte und Verteilung von Rechenlasten auf Multiprozessorsystemen sowie auf Grafikhardware vorgestellt. ; This paper shows a future-oriented solution to the computation of 3D-Objects from 3D-Pointclouds. A 3D-Pointcloud is triangulated, the data is prepared for the representation with DirectX9 and the computed object is presented. Further solutions for the memory management, data reduction, optimization of the triangulated objects and distribution of computing loads on multiprocessor systems as well as on graficshardware are presented.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Urheberrechtsschutz