> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp: E-Book; Hochschulschrift Titel: Lesefördertypen: Wissen von Berufsschullehrkräften zur Lesekompetenzförderung : eine qualitativ-empirische Studie Beteiligte: Kugler, Gabriela [Verfasser] Erschienen: Aachen: Hochschulbibliothek der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, 2015 Umfang: Online-Ressource Sprache: Deutsch Identifikator: Schlagwörter: Lesekompetenz ; Lehrer ; Berufsschule ; Förderung ; Lesen ; Leseförderung ; Leseverstehen ; Wissen ; Fragebogen ; Pädagogik ; Lehren ; Lernen ; Lesekompetenz ; Lesefertigkeit ; Textverständnis ; Leseverständnis ; individuelle Förderung ; Metakognition ; Kognition ; Unterricht ; Lesetraining ; metakognitive Strategien ; Lernstrategien ; Lesestrategien ; selbstgesteuertes Lernen ; tutorielles Lernen ; peer gestütztes Lernen ; Qualitative Sozialforschung ; Experteninterviews ; Fragebogen ; Mayring ; Kruse ; Interviewanalyse ; Texthermeneutik ; Leseverständnistest ; qualitative Inhaltsanalyse ; Leseschwäche ; reziprokes Lehren ; Berufsschule ; berufliches Schulwesen ; Leseförderung ; Grundlagenforschung ; Förderung ; Lesedidaktik ; Lesesozialisation ; pädagogische Psychologie ; Unterricht ; Deutsch ; Pädagogik ; Sprachwissenschaft ; professionelles Lehrerwissen ; Hochschulschrift Entstehung: Hochschulschrift: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015 Anmerkungen: Zugangsstatus: Freier Zugang