• Medientyp: E-Artikel
  • Titel: Amparo Alcina (2011) (Hrsg.): Teaching and Learning Terminology : New strategies and methods
  • Beteiligte: Weilandt, Annette [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin : De Gruyter, [2024]
  • Sprache: Deutsch
  • Schlagwörter: philology ; Lehre ; Sprachwissenschaft ; Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen ; Terminologie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Hinweis: Link zur Erstveröffentlichung URL: https://doi.org/10.1515/les-2012-0028
  • Beschreibung: In dem Sammelband sollen Erfahrungen in der terminologischen Ausbildung unter theoretischen, praktischen und professionellen Aspekten vorgestellt und reflektiert werden (vgl. S. 1). Insbesondere sollen dabei moderne Lerntheorien sowie aktuelle Entwicklungen und Anforderungen aus der beruflichen Praxis berücksichtigt werden. Alle Autoren besitzen umfangreiche Erfahrungen als Dozenten auf dem Gebiet der Terminologielehre. In den Beiträgen werden terminologische Studienprogramme bzw. Kurse an Hochschulen in Kanada, Frankreich, Slowenien und Spanien vorgestellt und anhand unterschiedlicher Aspekte analysiert und bewertet.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung (CC BY)